DiscoverPro Kartenupdate

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

egolf2016
read
Neue Karte ist Online:

http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P16 ... IBH3_EU.7z

Warum VW auf seiner Seite immer die gleiche Datei verlinkt obwohl man vorher das Baujahr auswählen muss, erschließt sich mir nicht.
Daher nur ein Link für alle Baujahre
Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Ist das eigentlich ein reines Kartenupdate, oder wird da auch noch etwas anderes im Gerät angefasst/angepasst?

Rein von den Karten her dürfte sich zum Dezember-Stand ja nicht so viel getan haben.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Sind da eigentlich dann auch neue Ladestationen von VW gelistet (C&F) ?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

wekahh
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe das Update heute mal mit einem USB 3.0 Stick eingespielt. Das Kopieren vom PC geht über USB 3.0 natürlich schon viel schneller als auf eine SD-Karte und auch das Update des Discover Pro hat keine halbe Stunde gedauert.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Geht der Download bei Euch auch so lahm? etwas mehr als 1MB/s ? Dauer wäre 4-5 Stunden.

Mit SD Karte dauert das Update am Auto auch so eine halbe Stunde. Meine ich.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ja, mir werden 3 Stunden angezeigt.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Von der Karte ca. 30 Minuten und das sogar ohne Zündung.
e-Golf mit dem Schlüssel entriegelt und DP2 per Knopfdruck eingeschaltet,
Fahrzeug hatte ich dann allerdings mit offener Tür in der Garage stehen lassen (hab mich nicht getraut zu schließen=
und hat funktioniert.
Def. braucht man keine Zündung dazu.

P.S.: Die "B50 neu" ist schon eingetragen, aber noch gar nicht fertig! Ist zwischen Longkamp, Zeltingen und Wittlich.
Witzig.
In Google Maps ist da noch nichts.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Hat jemand auch das Problem, dass die Bedienung mit der aktuellen Kartensoftware sehr zäh ist? Alles reagiert nur mit starker Verzögerung (Navi, Radio, Media usw.). War davor deutlich flüssiger.

Kann man auch ein "downgrade" zur alten Karte machen? Oder kann das andere Gründe haben? Müsste aber schon ein starker Zufall sein...
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Das macht meiner schon von allein, noch bevor ich überhaupt das Update eingespielt habe.

Es ist beim Wechsel von „Navi“ zu „Home“ oder von „Home“ in die Navikarte neuerdings extrem träge. War‘s Anfans nicht - fiel mir gestern zum ersten Mal bewusst auf.

Zur Ursache bin ich überfragt.

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

USER_AVATAR
read
Beim Versuch das neueste Update von einer SD zu installiren (DP 2, e-Golf 300) blieb der Update-Prozess nach (geschätzt) der Hälfte mit einem schwarzen Bildschirm hängen. Jetzt bekomme ich beim starten des DP (Radio & Telefon funktionieren weiterhin) nur noch die Meldung "Navigation wird gestartet" auf dem "Home"-Screen und "Die Navigations-Datenbank wurde nicht gefunden" auf dem Navi-Screen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag