Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

ToolTime
read
Ich hatte heute bei ausgeschaltetem DP mehrfach die Meldung das zw. Düsseldorf und Köln ein Falschfahrer unterwegs ist.

Ich war nicht einmal auf der Autobahn, oder in der Nähe, trotzdem nervte das DP und auch das Kombiinstrument innerhalb von 10 Minunten 5x damit herum und ich musste die OK Taste am Lenkrad sowie auch am DP drücken, ohne ging die Meldung nicht weg.

Kann man das irgendwie unterbinden? Finde ich sehr nervig. :twisted:
Anzeige

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

USER_AVATAR
read
Lieber eine zuviel.

Zartbesaitete sollten das hier nicht lesen:
http://www.zeit.de/2015/27/verkehrssich ... lle-gefahr

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

ToolTime
read
Das hilft mir hier nicht weiter.

Das die Meldung kommt ist sehr gut, nicht das mich hier jemand falsch versteht, jedoch die Anzahl ist etwas nervig und lenkt auch ab weil man ja direkt aufs Display schaut und das einige Sekunden.

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Maverick78
read
Ja hat mich auch verwundert. Bekommt scheinbar jeder in einem gewissen Umkreis. Hatte nen Falschfahrer 20km entfernt letzte Woche, war aber in der Richtung unterwegs.

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

ToolTime
read
Auch mehrfach in wenigen Minuten? Wie wird der Umkreis festgelegt?

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Maverick78
read
Ja mehrfach, kam halt von mehreren Sendern, weil ich auf Media war.
Wüsste nict das man den Umkreis festlegen kann.

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber seit ich DAB nutze sind die Meldungen seltener. Beim letzten Navi (RNS305) kamen Falschfahrermeldungen mehrere 100km entfernt, jetzt wirklich nur noch in einer nennenswerten Entfernung.
Einstellungen dazu kenne ich auch nicht.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

USER_AVATAR
  • Adi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
  • Wohnort: AI
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Eventuell hilft es den Traffic Alarm auszuschalten. Dann kommen allerdings keinerlei Verkehrsmeldungen mehr von selbst durch. Unter Navi erscheinen diese trotzdem noch (Stau und Unfallmeldungen). Ich schalte den Traffic Alarm immer als erstes aus, wenn ich in ein neues Auto steige, da mich der tägliche Stau in den über 100 km entfernten Metropolen nicht die Bohne interessiert wenn ich dort sowiso nicht hinfahre.
;-)
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

USER_AVATAR
  • Adi
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
  • Wohnort: AI
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich muss mich leider korrigieren: Ausschalten des Traffic Alarm bringt nichts. Letzten Sonntag (auf dem nach Hause Weg vom Treffen mit Aragon) kam bei mir auch eine Falschfahrermeldung rein trotz ausgeschaltetem TA. Eine andere Theorie ist, dass die Meldung abhängig vom letzten gehörten Radiosender ist (zum Zeitpunkt der Meldung hab ich ab SD Karte Musik gehört).
Falschfahrer im Sarganserland am Sonntag 07.05.2017 Abends zwischen 16:30 und 17 Uhr.
Wer hat die alles bekommen?
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich habe alle Bedienungsanleitungen durchsucht, aber nichts gefunden.
Ich bin vorhin sehr erschrocken, als die Dame mich plötzlich anschrie: "Achtung, wichtige Verkehrsdurchsage."
e-up! lt. BC: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag