Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines eGolf und habe gleich mit der Abholung 400km hingelegt.

Und nun habe ich - wie schon lange vermutet aber erfolgreich verdrängt - ein Verbindungsproblem zum eGolf mit Car-Net in meiner Tiefgarage.
Dort ist die Wallbox und auch ein Lichtschacht. Nur leider bekomme ich keinen Zugriff aufs Fahrzeug dort unten.

Frage: Gibt es irge deine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Mobilfunk Verstärker?
Auto per Wlan verbinden?
Oder irgend etwas anderes?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Maxe

PS: Ja, ich stelle bald kein Auto in die Garage ;-)
Anzeige

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Maverick78
read
Ohne Mobilfunk hast du auch keine Verbindung. Es gibt sogenannte GSM und UMTS Repeater,aber die sind illegal.

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielleicht hilft es schon, das Auto andersherum hinzustellen. Die Antenne ist im Heck, wenn es damit an der Wand steht ist es schwieriger mit der Verbindung als mit der Front zur Wand. Das habe ich manchmal auch in der Tiefgarage.

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner steht auch in der Tiefgarage und wir bekommen dort auch eine Verbindung.

Aber mit dem Smartphone habe ich z.B. keine Chance. Da ist der e-Golf offensichtlich besser dran.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.
Was sehr interessant ist, seit gestern Abend hatte er drei Mal kurz Verbindung. Und nun steht wieder "vor 9h".
Scheint also gerade so nicht anständig zu funktionieren.

Ich probiere mal unterschiedliche Parkpositionen aus und melde mich nochmal.

Welches Netz verwendet der eGolf für diese Übertragung?

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Hallo Maxe,

Werden die Daten nach einer Fahrt und Abstellen in der Tiefgarage übermittelt? D.h. Die letzte Fahrt wird im App angezeigt?

Bei mir war es so, dass die Daten jeweils übermittelt wurden aber nach ca. 5-10 Minuten war die Kontaktaufnahme mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich. Es konnte nicht am GSM Netz liegen (Auto war nicht in einer Tiefgarage)...es stellte sich heraus, dass das Notrufmodul ausgetauscht werden musste.

Gruss,
RS
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag