Car-Net so richtig down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
Im ioBroker-Forum hat sich ein Audi-Fahrer (technisch identisch mit CarNet) gemeldet, der die App mal debuggen will, um ab weitere Infos zu können.
Ich hoffe, damit können wir den Adapter dann anpassen.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jetzt gibts auf fürs iPhone SE einen Zustimm-Button
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
Leider hat das Ganze immernoch denselben Unterbau und dieselben Fehler:

- Bereits einen Tag später hat die iOS App wieder das Passwort vergessen, Entsperren über Fingerabdruck klappt nicht

- Man muss weiterhin 3 Sekunden nach unten ziehen, um zu aktualisieren. Ansonsten zeigt die App falsche Werte an (z.B. Fahrertür offen obwohl zu)

- Temperatur wird immernoch nicht angezeigt.

- SOC nur in 10% Schritten und noch dazu aufgerundet.

- Inzwischen würde ich ein Web-API für den Datenzugriff erwarten

- Die Apple Watch App ist nutzlos solange man immer erst das Handy aus der Tasche ziehen und dort die App starten und entsperren muss...

Kopfschütteln über so viel Ignoranz und Unvermögen. ID.3 ist reserviert, aber ich kann nicht glauben, dass es da besser klappen wird.

Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
ichderarnd hat geschrieben: Leider hat das Ganze immernoch denselben Unterbau und dieselben Fehler:

- Bereits einen Tag später hat die iOS App wieder das Passwort vergessen, Entsperren über Fingerabdruck klappt nicht

- Man muss weiterhin 3 Sekunden nach unten ziehen, um zu aktualisieren. Ansonsten zeigt die App falsche Werte an (z.B. Fahrertür offen obwohl zu)

- Temperatur wird immernoch nicht angezeigt.

- SOC nur in 10% Schritten und noch dazu aufgerundet.

- Inzwischen würde ich ein Web-API für den Datenzugriff erwarten

- Die Apple Watch App ist nutzlos solange man immer erst das Handy aus der Tasche ziehen und dort die App starten und entsperren muss...

Kopfschütteln über so viel Ignoranz und Unvermögen. ID.3 ist reserviert, aber ich kann nicht glauben, dass es da besser klappen wird.

Arnd
Hast du die App deinstalliert und neu installiert? Dann sollte das Anmelden beim Start klappen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: Hast du die App deinstalliert und neu installiert? Dann sollte das Anmelden beim Start klappen.
Das nicht, aber die ersten Anmeldungen waren ja auch kein Problem. Nur muss man wieder - wie bei der alten App - ständig das Passwort eingeben weil das Teil dieses offenbar vergisst :-(

Heute hat‘s zum Beispiel mit Touch ID geklappt. Morgen oder nächste Woche kommt wieder eine Fehlermeldung und anschließend muss das Passwort neu eingegeben werden.

Ich werde Feedback zur neuen App an VW geben. Vielleicht liest es ja jemand...

Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
Genau das Problem wird eine Neuinstallation beheben.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Car-Net so richtig down?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Leider gehen jetzt die bekannten Skripte zum extremen Auslesen der Daten nicht mehr.
Es werden nun wohl neue Header für die Authentifizierung benötigt.
Kennt jemand schon die technischen Unterschiede zwischen CarNet und we connect? Dann könnte ich die Daten wieder im ioBroker nutzen...
Same here. Ich mochte die ioBroker Integration sehr. Hast Du schon was herausgefunden?

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
Leider nein, im ioBroker-Forum wollte jemand die App mal debuggen, aber leider noch keine Neuigkeiten.
Im Netz hatte ich sonst auch noch keine Infos zur Authentifizierung bei we connect gefunden.
Falls jemand was findet, passe ich den Adapter gerne an...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Car-Net so richtig down?

Webwanze
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

hier ist alles zur neuen Authentifizierung zu finden.
https://github.com/reneboer/python-carn ... t/issues/5

Thomas
Sneak-L8 hat geschrieben: Leider nein, im ioBroker-Forum wollte jemand die App mal debuggen, aber leider noch keine Neuigkeiten.
Im Netz hatte ich sonst auch noch keine Infos zur Authentifizierung bei we connect gefunden.
Falls jemand was findet, passe ich den Adapter gerne an...

Re: Car-Net so richtig down?

USER_AVATAR
read
Das klingt gut. Muss ich mir genauer ansehen. Vermutlich am Wochenende. Bin mir beim Querlesen nicht sicher, ob das die Beschreibung für den Web-Login ist. Der Adapter arbeitet aber mit dem App-Login, da viel einfacher. Aber vielleicht lassen sich die Änderungen auch analog ableiten...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag