Neue wallbox Besen Bs20bc- lädt 2-phasig mit max. 4,6??

Neue wallbox Besen Bs20bc- lädt 2-phasig mit max. 4,6??

Conny41
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo,
wo könnte der Fehler liegen: E-Golf 2017 in Einstellung maximaler Ladestrom lädt 2-phasig (je 10 A) , die dritte Phase wird mit Null angezeigt.
4,6 kwh finde ich etwas schlapp für die Wallbox Besen BS20BC, auch wenn es mit der PV-Anlage oft passt, aber dann hätte ich auch bei der Schuko bleiben können.
Hausabsicherung?? Hätte der Elektriker doch bemerken müssen.
Softwarefehler im Auto? Das würde u.U. die geringe Ladeleitung an anderen Säulen erklären, ist etwa passend nach der letzten Inspektion aufgetreten. siehe mein letzter Beitrag (LIDL)
Danke für Antworten!
Anzeige

Re: Neue wallbox Besen Bs20bc- lädt 2-phasig mit max. 4,6??

Conny41
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Dass er immer nur 2-phasig lädt, ist mir schon klar!

Re: Neue wallbox Besen Bs20bc- lädt 2-phasig mit max. 4,6??

Conny41
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Gefunden, in der dazugehörigen App gibt es einen Punkt "Ladestron einstellen, da steht´s auf 10 A statt 16. Jetzt muß ich noch rauskriegen, wie das zu speichern ist, das Englisch ist strange.

Re: Neue wallbox Besen Bs20bc- lädt 2-phasig mit max. 4,6??

FraGO1
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

bei mir läuft die Auswahl ganz normal über die App. Schieberegler auf 16A und dann "Ladevorgang beginnen". Allerdings habe ich Aufgrund des Installationsplatzes direkt an der Strasse das direkte Laden über den seitlichen Knopf deaktiviert. Wenn die Box dann einmal die Ladestärke übernommen hat bleibt sie auch bis zur Änderung in der App bestehen. Allerdings musste ich tasächlich feststellen das die dreiphasige da etwas zickiger ist als die Einphasige Variante.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag