Hat mein e-Golf CCS?

Hat mein e-Golf CCS?

sebkru
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:38
read
Hallo,

ich habe heute mein neues KFZ besichtigen dürfen, das lt. Datenblatt nicht über CCS verfügt, aber wenn ich die Ladeklappe öffne sehe ich das.
IMG_9238.jpg
Hat das Auto CCS und der Händler hat es vergessen aufzuführen oder verbaut VW das Standardmässig und es ist nur nicht angeklemmt??
Ist Modelljahr 2019.
Gruß
Sebastian
Anzeige

Re: Hat mein e-Golf CCS?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Da hast Du Glück gehabt, der abgebildete Golf hat CCS, wenn CCS fehlt dann sind die unteren zwei (großen) Kontakte nicht vorhanden.

Die Autohändler ziehen die Beschreibungen aus einer Datenbank, erfahrungsgemäß sind die nicht immer korrekt gepflegt.

Mein letzter Golf GTE hatte z.B. laut Händlerbeschreibung kein DAB, auch vom Preis nicht. Da war ich natürlich erfreut als ich während der Probefahrt im Menü gesehen habe das es vorhanden war :-)

Wenn Du die FIN hast, unter erwin.volkswagen.de kannst Du die Ausstattung nachschauen die er ab Werk verbaut hatte. Dort müsste CCS aufgeführt sein.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Hat mein e-Golf CCS?

sebkru
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:38
read
Hallo Christian,

das freut mich jetzt aber.. :-)
Dann hab ich gut ausgesucht.
Die FIN habe ich, aber keine Flatrate bei erwin, ohne die werde ich wohl keine Infos bekommen oder?
Jetzt muss ich das Auto nur noch anmelden, hoffentlich bekomme ich nächste Woche gleich einen Termin, anscheinend ist das aktuell echt schwer.
Mein Händler hat mir 2 Wochen für Anmeldung veranschlagt. Doffes Corona...

Gruß Sebastian

Re: Hat mein e-Golf CCS?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Du kannst Dir da auch eine Stunde Downloadrechte kaufen. Muss man halt wissen ob einem das das Wert ist. Ich habe mir damals so alle SSP Dokumente für die Fahrzeuge die mich interessierten heruntergeladen, sowie die für den GTE relevanten Reperaturanleitungen und die Abfrage zu meinem Fahrzeug gemacht. Dafür fand ich die 7€ okay.


Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag