Schreckminuten! - e-Manager Funktion zurzeit nicht möglich

Schreckminuten! - e-Manager Funktion zurzeit nicht möglich

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Habe nun seit knapp einer Woche auch meinen e-Golf und bisher keine Problem mit dem Laden gehabt. Lade fast täglich um die einzelnen Möglichkeiten der Ladesteureung im e-Manager zu testen. Das hat bisher auch alles wunderbar geklappt.
Morgens um 7 Uhr auf 80 % Auto vorgeheizt, alles topp
Auch alle anderen bisher getesteten Ladevorgänge waren einwandfrei.

Gestern mittag allerdings habe ich auf einer kurzen Einkaufsfahrt gemerkt, das mir im Display keine Angabe zur Rekuperation angezeigt wurden. Ebenso war der Reichweitenmonitor komplett auf null km Restreichweite, obwohl im Active Info Display die korrekte km angezeigt wurden.

Wieder zuhause wollte ich den e-Manager aufrufen und bekam dann die folgende Fehlerinfo eingeblendet.

Funktion zurzeit nicht möglich oder verfügbar.

Es gelang mir nicht irgendeine Funktion zum Laden aufzurufen.
Einstecken konnte ich den Ladestecker zwar, er hat dann auch geladen, aber keine Möglichkeit irgendetwas zu verändern.

Hatte mir schon die Telefon-Nummer vom VW-Service rausgesucht und wollte anrufen, da plötzlich war alles wieder da.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt und weiss eine Lösung, falls es nochmal vorkommt?
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022
Anzeige

Re: Schreckminuten! - e-Manager Funktion zurzeit nicht möglich

USER_AVATAR
read
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Schreckminuten! - e-Manager Funktion zurzeit nicht möglich

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Hier vielleicht: viewtopic.php?f=101&t=8525
Danke dür den Hinweis. Ich habe jetzt nicht alle 200 Posts durchgelesen, glaube aber, dass es sich hier nicht um das von mir geschilderte Problem handelt.
Das Laden funktioniert nach wie vor. Lediglich das Aufrufen des e-Managers ging nicht und die Anzeigen während der kurzen Fahrt waren weg.
Jetzt ist alles wieder da und klappt auch wieder.
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag