Wie Laden beenden?

Wie Laden beenden?

Fu Kin Fast
read
Heute früh hatten wir das Problem, dass wir es nicht ohne Nutzung des Handbuches schafften, dass unser neuer Golf das Ladekabel wieder freigab. Er war mit oberer Ladegrenze und auf 6 Uhr programmiert, aber es war ziemlich tricky, ihn um 8 zur Freigabe des Kabels zu überreden. Am Ende schafften wir es mit Hilfe des Handbuches durch Druck auf den oberen Taster im Ladeport und entriegeln des Golf. Während wir das Kabel wieder auf die Wallbox aufwickelten, verschloss sich der Golf wieder. Ich habe im verschlossenen Zustand nicht versucht, den Ladedeckel zu schließen.

Die Tasten im Ladeport machen einen wenig haltbaren Eindruck. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ladekabel wieder freizugeben oder eine laufende Ladung zu beenden?
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19
Anzeige

Re: Wie Laden beenden?

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

auf dem Funkschlüssel die "öffnen"-Taste betätigen? - Die Taste am Ladeport ist dann eigentlich egal. Alternativ, wenn das Auto schon entriegelt ist, kann man durch Drücken der oberen Taste die Verriegelung auch wieder öffnen. Die grüne LED geht dann aus und man kann das Kabel abziehen. Wenn man zu lange wartet, verriegelt er wieder. Dann einfach nochmal auf "öffnen" drücken oder eben die obere Taste drücken.

Das Wiederverschließen ist normal, nach X Sekunden nach dem Drücken der "öffnen"-Taste und ohne Türöffnung, verriegelt er sich selbsttätig wieder!
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Wie Laden beenden?

Fu Kin Fast
read
auf dem Funkschlüssel die "öffnen"-Taste betätigen?
Meinst du die mittlere Taste am Schlüssel? Ich dachte, die entriegelt den Kofferraum.

Oder die ganz normale Entriegeln-Taste?
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Wie Laden beenden?

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Oder die ganz normale Entriegeln-Taste?
genau diese Taste.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Wie Laden beenden?

Fu Kin Fast
read
Also war ich wohl nicht schnell genau mit dem Rausziehen des Rüssels. Danke, wieder was gelernt.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Wie Laden beenden?

AirElectric
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kann man irgendwie die Ladung beenden, ohne den Wagen zu öffnen? Z.B durch halten der Knöpfe am Ladeport?

Re: Wie Laden beenden?

Cerebro
  • Beiträge: 1141
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das wäre ja zu schön wenn man das könnte. Das würde dann sicherlich jedem Kiddie durch mal kurz googeln sicherlich Freude bereiten.

Aber ja du kannst es, über die Handy App
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag