CCS ja nein?

CCS ja nein?

tfab
read
Moin moin,

überlege, einen e-Golf zu leasen. Die Raten inkl aller (gewerblichen) Förderungen sind ja z.Zt. sensationell niedrig.

Es wäre ein Zweitwagen. Ist CCS "zwingend" erforderlich? Wie schnell läd der Golf denn ohne CCS auf ca. 80%? Fährt hier jemand auch schonmal längere Strecken ohne CCS?

Danke!

Gruß
tfab
Anzeige

Re: CCS ja nein?

USER_AVATAR
read
Ohne ccs? Nicht dein Ernst?

7 kW pro Stunde ...4 stunden etwa bis 80%
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: CCS ja nein?

tfab
read
Der Wagen wird eigentlich nur bei der Abholung und Rückgabe weiter als 200km bewegt ;).

Aber vielleicht packe ich es besser noch dazu...

Re: CCS ja nein?

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Da es Leasing ist kann es dir nach der Leasingdauer egal sein. Aber du solltest dir sicher sein das du den Wagen pro Tag nur in der Akku Reichweite bewegst wenn du CCS weglassen willst, ansonsten wirst du CCS schmerzlich vermissen. Ohne CCS wird das Fahrzeug über die gesamte Lebensdauer auf ein Kurzstrecken Fahrzeug limitiert, wenn dir das egal ist lass weg.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CCS ja nein?

tfab
read
Ganz so ist es ja auch nicht. Wenn ich z.B. nen Städtetrip mache, kann ich den Wagen ja auch mal 4-5 Stunden laden. An der Raststätte wäre es mir natürlich auch zu lange...

Hat denn keiner (Langzeit-)Erfahrung ohne CCS?

Re: CCS ja nein?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wenn ich mir ein neues oder gebrauchtes Auto kaufe ist das für mich Voraussetzung das er ein schnellladeanschluß hat egal ob CCS oder CHAdeMO !

Re: CCS ja nein?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ja auch wie sich CCS auf den Leasing-Restwert auswirkt, ich würde mir da beide Varianten anbieten lassen (und mit Sicherheit CCS nehmen, und wenn es nur für die Abholung und Rückgabe ist).
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: CCS ja nein?

tfab
read
Is ja gut ;). Ihr habt ja recht. Nehme es dazu!!!

Re: CCS ja nein?

USER_AVATAR
read
Klar 6 jahre chademo....klar geht es ohne, aber es gibt dann auch keine Nachrüstung.

Welche Summe pro Monat macht es denn aus?

Gibt ein paar must have...acc...Rfk...css...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: CCS ja nein?

tfab
read
Was brauche ich denn noch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag