Anderfalls könnte das Fahren bei Gewitter vielleicht eher ungemütlich werden.
Die Diskussion wurde hier im Forum schon mal geführt:wolle hat geschrieben:Hat der I3 konstruktionsbedingt überhaupt einen Faradayschen Käfig?
Anderfalls könnte das Fahren bei Gewitter vielleicht eher ungemütlich werden.
Das Teil diente der Erdung im Stand, wenn man selbst durch die Kleidung ein etwas anderes Potential hat, als das Fahrzeug, damit man an der Tür keinen Gewischt bekommt. Obs wirklich funktioniert hat, weiß ich nicht. So ein Teil hilft bei Blitzschlag aber sicher nichtwolle hat geschrieben:Früher hatten doch manche Autos, insbesondere Opel Mantas und dergleichen, so Gummilaschen mit Drahtgeflecht am Boden schleifend unter dem Kofferraum montiert. Von der Optik her sah das ungefähr wie 20cm von einem Hosengürtel aus. Welchen Sinn hatten diese Dinger eigentlich?
Nein, das nützt bei Blitzschlag nicht, und es ist auch nicht dazu montiert.energieingenieur hat geschrieben:Das Teil diente der Erdung im Stand, wenn man selbst durch die Kleidung ein etwas anderes Potential hat, als das Fahrzeug, damit man an der Tür keinen Gewischt bekommt. Obs wirklich funktioniert hat, weiß ich nicht. So ein Teil hilft bei Blitzschlag aber sicher nichtwolle hat geschrieben:Früher hatten doch manche Autos, insbesondere Opel Mantas und dergleichen, so Gummilaschen mit Drahtgeflecht am Boden schleifend unter dem Kofferraum montiert. Von der Optik her sah das ungefähr wie 20cm von einem Hosengürtel aus. Welchen Sinn hatten diese Dinger eigentlich?