Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
raph88
22.03.2017 11:24Habe gerade auf der Homepage von Renault gesehen, dass der Twizy neu auch mit Kaufakku angeboten wird. Bei der Wahl der Ausstattungslinie stehen 4 "neue" Twizies zur Auswahl.
Der Aufpreis für den Akku liegt jeweils bei CHF 5'000.00.
Müsste es da nicht auch möglich sein, einen gebrauchten Twizy zu kaufen und den Akku Renault ebenfalls abzukaufen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
Beamtenkaffee
22.03.2017 12:21Na soweit ich weiß, verkauft Renault die Fahrzeuge nur als mit Mietakku oder mit Kaufakku. Das gilt dann für das gesamte Fahrzeugkeben und kann nicht nachträglich geändert werden. Zumindest machen sie das wohl in D so.
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt....
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
Semi
04.08.2017 14:32Der Batteriepreis ist bei mir mit 3938 Frs. als Versicherungswert aufgelistet. Mit einem Twizy von 2011.
Heute 6 Jahre später kostet die Batterie sicher nur noch ein Bruchteil, vielleicht 1500.-für die 7kWh Battterie?
Wo werden denn da die Preisnachlässe an die Kunden weitergegeben?
Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
20.08.2017 20:10Wir hatten einen ähnliche Diskussion auf dem Bundestwizytreffen in Halbergmoos. Meine Position dort wie hier: Renault hat mit dem Twizy quasi ein Monopol. Es gibt schlicht keine Alternative in dem Segment. Daher können sie es sich leisten, für einen Akku derartige Preise zu nehmen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
18.09.2017 19:51umrath hat geschrieben:Wir hatten einen ähnliche Diskussion auf dem Bundestwizytreffen in Halbergmoos. Meine Position dort wie hier: Renault hat mit dem Twizy quasi ein Monopol. Es gibt schlicht keine Alternative in dem Segment. Daher können sie es sich leisten, für einen Akku derartige Preise zu nehmen.
Das ist wohl so, aber dafür verkauft Renault auch kaum noch Twizys. In Deutschland werden gerade mal noch rund 30 Stück im Monat neu zugelassen. Ich hab unseren als Gebrauchten günstig mit wenig Kilometern kaufen können. Neu für rund 9.000 Euro plus monatliche teure Batteriemiete hätte ich den nie gekauft. Meine Frau wird unterwegs immer wieder angesprochen von Leuten die sich für den Twizy interessieren. Wenn die Reichweite genannt wird, lässt das Interesse schon erkennbar nach, bei Nennung der Batteriemiete ist's dann meistens aus.
9.999 Euro inkl. Akku und Türen - dann gibt's auch wieder mehr Interesse.
Gruss
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
Tex
01.12.2017 12:12Jupp, die Reichweite stört mich nicht so. Aber mit Mietakku habe ich da echt zu wenig Lust drauf.
Da reicht mir ja schon die ZOE
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
Macman1010
10.03.2018 22:50Teddybär1964 hat geschrieben:
9.999 Euro inkl. Akku und Türen - dann gibt's auch wieder mehr Interesse.
Auch dann finde ich es schwierig...
Man bekommt für 12.900 € nach Förderung einen e.GO Life mit mehr Reichweite.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Re: Twizy mit Kaufakku nun auch in der Schweiz
11.03.2018 00:31Stop! Vergleiche von Gegenwart und Zukunft halte ich für unzulässig.
Der Twizy ist bei der (Miet-)Preispolitik von Renault absehbar ein Auslaufmodell.
Aber du kannst ihn
jetzt kaufen, den e.Go (so du keinen vorbestellt hast) vielleicht mal in 2020...
Ich brauchte vor einem Jahr ein Pendlerfahrzeug und wollte was kleines elektrisches - einen Twizy habe ich Probegefahren.
3 Wochen später stand ein gebrauchter SAM auf den Hof. Kein Jedermannauto, dafür deutlich komfortableres Fahrwerk, dicht und der Akku gehört mir.
Zum Neupreis hätte ich den sicher nicht gekauft und wenn man die ganzen Ankündigungen verfolgt ist der beste Zeitpunkt ein eAuto zu kaufen immer nächstes oder übernächstes Jahr. Nur mit abwarten bekommen wir halt keine Mobilitätswende hin, also kaufen was verfügbar ist und einem passt - einfach anfangen!SAM seit 06/2017, Ioniq28 seit 11/2020