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24er Euro, Ladekurven LeafSpy

6 Beiträge

24er Euro, Ladekurven LeafSpy

Greenhorn
01.01.2017 15:24
Frohes neues in die Runde.
Benötige Mal eure Hilfe. Ich zweifele gerade an meinen Ladekurven bei Akku Temperatur um 10 Grad.
Ich bin die letzten Tage einige Tests gefahren, weil mir die Ladeleistung an CHaDeMo sehr langsam vor kam.
Dabei habe ich folgende Ladekurven an 50 kW gespeichert.
Screenshot_2016-12-29-21-44-50-390.jpeg
Bereits kurz nach dem Start wird die Leistung reduziert.
Ich hätte meinen Allerwertesten verwertet, dass bei 10-15 Grad Akku bisher vollem Leistung bis 60% Akku abgerufen würde.

Habt ihr aus dem Temperaturbereich auch Screenshot, die ihr mal als Vergleich Posten könntet.
Habe Montag Termin in der Werkstatt. Muss noch mal checken lassen, ob beim Unfall nicht doch Technik gelitten hat.
Mein Leaf hat nun einige Eigenheiten, die er vorher nicht hatte.
Danke euch.

Edit: Überschrift korrigiert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
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Re: 24er Euro, Ladekartenanbietern LeafSpy

xado1
01.01.2017 16:32
gestern und heute
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 24er Euro, Ladekartenanbietern LeafSpy

xado1
01.01.2017 16:34
noch mehr von heute,reduziert sofort auf 10-11 kw runter
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 24er Euro, Ladekartenanbietern LeafSpy

beflat
01.01.2017 17:53
Als Leaf-Ineressierter möchte ich die Frage stellen: Würde das runterregeln der Ladeleistung bei einer warm gefahrenen Batterie nicht passieren?

Re: 24er Euro, Ladekartenanbietern LeafSpy

xado1
01.01.2017 18:15
beflat hat geschrieben:Als Leaf-Ineressierter möchte ich die Frage stellen: Würde das runterregeln der Ladeleistung bei einer warm gefahrenen Batterie nicht passieren?
nein,aber der 24er regelt viel früher runter als ein 30er.
der 24er fängt mit ca, 43 kw an ,regelt ab 10 minuten mehr und mehr runter.
bei 80% sinds dann nur mehr 10kw.
der 30er lädt ca.40kw bis 80%,da hast du aber dann schon 190km angezeigte reichweite .
ausgangsbasis ladebeginn bei SOC 10-15%,batterietemperatur ca. 20 grad
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: 24er Euro, Ladekurven LeafSpy

Greenhorn
01.01.2017 20:52
So sah es dann bei heiß gefahrenen Akku aus.
Wäre Top bis 60% voll durchgelaufen. Der Knick kam, weil sich ein Tesla an den Typ2 geklemmt hat.
Screenshot_2017-01-01-15-42-47-731.jpeg
Scheint also alles ok zu sein. Da ich in der Regel nur auf Touren mögliche, ist es mir nie aufgefallen. Durch das in der Regel AB Tempo 115 km/h ist er wohl am ersten Lader schon warm genug gewesen.
In HH ist Chademo nur 20 kW und bei Nissan versabbel ich mich in der Regel sowieso mit meinem Verkäufer. Wenn er dann nicht warm ist und länger braucht, habe ich es wohl nicht gemerkt.

Werde aber auf jeden Fall nochmal austreten, ab wann er volle Leistung beim Laden bringt. 18 Grad Akku Temperatur hat noch nicht gereicht. Da hat er heute beim Test gleich gedrosselt.
Screenshot_2017-01-01-14-18-24-806.jpeg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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