Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.06.2015 13:13Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.01.2016 00:09Ich bin mal gespannt, ob sie beim Model 3 bei 35.000$ Einstiegspreis bleiben. Billig ist das natürlich immer noch nicht:
-zuzüglich 7.500 staatliche Förderung (die ziehen sie ja immer schon im Geiste ab)
-zuzüglich 19% MwSt (die geben die Amis ebenfalls nicht an).
-der derzeit schwache Euro (der wird noch schwächer werden).
Ich komme da auf 47.400 €. Mit Extras geht es dann sicher eher Richtung 60.000 €
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
Eagle_86
10.01.2016 09:10Da sind wir ja beim gleichen Preis wie für Mitbewerber in der 300 PS Mittelklasse. Also wettbewerbsfähig.
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
Manfred Heck
10.01.2016 09:22Für das Modell X wünsche ich einen deutlichen Abstand zum Modell S, sowohl von den Abmessungen als auch und viel wichtiger beim Preis. Auch die Einstiegsmotorisierung kann sich deutlich abheben, wichtig ist die gute Dimensionierung der Batterie mit mindestens 50 kW, der Zugang zu den Superchargern und - zumindest optional - AP/TACC.
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
Cavaron
10.01.2016 11:03Micky65 hat geschrieben:Ich komme da auf 47.400 €.
Sehe ich ganz genau so. Mit dem Supercharger Netzwerk und der Gigafactory+Panasonic hat Tesla zumindest noch zwei große Vorteile im Ärmel. Chevy Bolt, Leaf 2, Zoe 2 werden wohl alle günstiger als Model 3 bei nur unwesentlich weniger Reichweite (-25%?) - die werden aber vermutlich alle LG Chem Zellen bekommen, also sich einen Lieferanten teilen. Chevy rechnet ja sogar nur mit 30.000-50.000 Verkäufen pro Jahr global. Ich prophezeie ganz schnell Akku-Mangel bei denen und Tesla wird dagegen liefern können. Es bleibt spannend
Anzeige
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.01.2016 12:01mir würde ein modell 3 light reichen.
ich brauch den ganzen bildschirmschnickschnack nicht.
auch keine klimaautomatik und sonstiges.
einfache ein -aus und drehschalter,bildschirm eventuel für navi und retourcamera,wäre aber auch nicht nötig.
selbst der leaf ist mir viel zu overloaded,braucht kein mensch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.01.2016 12:50+1
Als Bildschirm eine Halterung für ein Smartphone oder Minitab.
Wer weitere Funktionen wünscht kann sie in den jeweiligen APP Stores dazukaufen.
Kleinstmögliche festverbaute Batterie um noch am Supercharger zu laden.
Optionaler Range Extender mittels Gogoro-Batteriewechselsystem (jeder kann später dazukaufen/dazumieten wenn er mal mehr braucht).
Gruss Urs
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.01.2016 12:55Warum sollte Tesla anfangen teure Knöpfe einzubauen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Touchlösung, besonders für einen Neueinsteiger, die einfachere und günstigere Lösung ist.
Vielleicht gibt's kein 17", aber sicherlich keine Schalter.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
10.01.2016 14:29steuerzahler hat geschrieben:
Kleinstmögliche festverbaute Batterie um noch am Supercharger zu laden.
Gerne auch gegen Aufpreis bzw. sogar jede SC-Ladung kostenpflichtig.
Re: Model X im Plan, Model 3 “so erschwinglich wie möglich”
Anonymous
12.01.2016 13:06xado1 hat geschrieben:mir würde ein modell 3 light reichen.
ich brauch den ganzen bildschirmschnickschnack nicht.
Ein elektrischer Lada mit Tesla-Logo würde sich aber sicher nicht 500.000 Mal im Jahr verkaufen. Lieber verzichter Tesla auf die Puristen wie dich, als auf die 500.000, die Tesla gerade wegen des technischen Schnickschnacks haben wollen.