Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:072020 klingt ja außerordentlich ambitioniert für VW-Verhältnisse. Ich hoffe nur es wird niemand enttäuscht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:19Sorry, aber ich lache mich gerade kaputt über die Euphorie im VW-Lager.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:32Alternativen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:35Man muss nur richtig lesen:
Bis 2025 will Volkswagen konzernweit 25 Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen
also 25 Fahrzeuge bis 2025 sollte machbar sein
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:47Herr Müller sagte gerade in "Heute": "Wir haben da nichts verschlafen. Wir waren immer auf Ballhöhe."
Offenbar hat er (oder Herr Winterkorn) irgendwas für den Ball gehalten. Jedenfalls war das nicht der Ball.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
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Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 21:54Vanellus hat geschrieben:Offenbar hat er (oder Herr Winterkorn) irgendwas für den Ball gehalten. Jedenfalls war das nicht der Ball.
Welcher andere Hersteller ist denn weiter?
Nervt Euch das Geschwafel nicht selbst?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 22:09Interessant ist doch, dass diese Studie bereits das fünfte Fahrzeug auf Basis des MEB darstellt. Und das innerhalb eines Jahres. Das zeigt, dass der Baukasten sehr viel kreativen Spielraum lässt und die Entwicklung eines neuen Konzepts sehr schnell gehen kann, weil die Schlüsselkomponenten alle vorgegeben sind und man nur eine passende "Hülle" braucht. Es würde mich nicht wundern, wenn der Motor im Heck bei allen Varianten identisch wäre, nur dass das ein oder andere Auto eben die Allradoption mit dem zweiten Motor in der Front berücksichtigt.
Ich denke sie haben ihre Hausaufgaben gemacht, aber es wird wieder interessant zu sehen, wieviel Studie am Ende noch zum Kunden rollt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
19.04.2017 23:28Gestern waren es sogar 3 am Tag
https://www.electrive.net/category/automobil/
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Auch wenn es eigentlich 3x das selbe Auto war.
PowerTower hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn der Motor im Heck bei allen Varianten identisch wäre, nur dass das ein oder andere Auto eben die Allradoption mit dem zweiten Motor in der Front berücksichtigt.
Da würde ich fest von ausgehen. Das wird ein komplett modularer VW/Audi/Skoda/Seat Baukasten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
zitic
19.04.2017 23:49Der Sportback basiert ja auf dem q6 e-tron der nächstes Jahr kommen soll. Und der basiert wohl nicht 1:1 auf der MEB-Platform. Aber der (kleinere) Audi-MEB-Bruder wurde auch schon erwähnt. Eine Visualisierung pro Marke hat dann wohl gereicht
Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020
West-Ost
19.04.2017 23:50PowerTower hat geschrieben:Interessant ist doch, dass diese Studie bereits das fünfte Fahrzeug auf Basis des MEB darstellt. Und das innerhalb eines Jahres. Das zeigt, dass der Baukasten sehr viel kreativen Spielraum lässt und die Entwicklung eines neuen Konzepts sehr schnell gehen kann, weil die Schlüsselkomponenten alle vorgegeben sind und man nur eine passende "Hülle" braucht. Es würde mich nicht wundern, wenn der Motor im Heck bei allen Varianten identisch wäre, nur dass das ein oder andere Auto eben die Allradoption mit dem zweiten Motor in der Front berücksichtigt.
Ich denke sie haben ihre Hausaufgaben gemacht, aber es wird wieder interessant zu sehen, wieviel Studie am Ende noch zum Kunden rollt.
...wer sich bitte Seite 10 und 13 meines veröffentlichen PDF vom Beginn dieses Threats ins Gedächtnis ruft, findet doch (fast) alle bis heute präsentierten Studien der Derivate mit Leistungsrange und skalierbarer Reichweite. Also für meine Begriffe ein sehr ordentlicher Weg für die Schritte ab Start Vorverkauf "I.D." zu Ende 2019.
Man braucht über diese Abfolge nicht unbedingt euphorisch werden, aber wir wissen beim Konzern wenigstens inzwischen, wo es lang geht. Bezweifle, dass alle anderen Hersteller schon so "klare Bilder" sehen.