Ich war heute mal in Essen. Hab diverse Hersteller genervt, Ausbeute sehr Mau, wie erwartet. (Hab primär nach Hybrid gefragt)
H&R:
Der Mann am Tresen war sich nicht sicher und im Katalog sind sie noch nicht gelandet. Entsprechend konnte er auch noch nix zu HEV und PHEV sagen.
KW:
Erstmal ein Mädel am Wickel gehabt die natürlich nix finden konnte. Verwies mich dann an einen Kollegen aus der Entwicklung. "Ioniq? Was ist das denn? 'googelt' Ach auch noch mit Q. Nee, noch nie gesehen. Also ich glaub nicht dass da mal was kommen wird." "Nicht mal Federn?" "Nee, da wird wohl die Stückzahl zu klein, wir haben ja nichtmal was für den Prius, und der ist ja schon ewig auf dem Markt"
Vogtland:
"Für Hybrid und Elektro Autos haben wir eh nix. Machen wir vielleicht irgendwann mal". Hab mich dann mit einem "Irgendwann sollte man vielleicht mal anfangen..." verabschiedet.
Eibach:
Bringen wohl auch Federn, ich soll Richtung Januar mal wieder auf die Seite schauen. Bin mal gespannt.
AP:
"Wir sind einfach zu klein für so geringe Stückzahlen"
HP Drivetech:
Sonderanfertigungen sind kein Problem, das Auto muss dann nur ne Zeit lang nach Kärnten. Eintragung wäre wohl in Deutschland machbar. Kostet nur richtig. Mindetsens 2000€ ggf mehr, je nach Kontruktionsaufwand. Plus §21-Abnahme die vermutlich auch gut dreistellig wird.
K-Sport waren leider nicht da. Die haben vor einigen Jahren schon ein Gewinde für den i30 auf den Markt gebracht als von den Großen keiner wollte. Nachdem das auf dem Markt war hat ST (Untermarke von KW) auch plötzlich eins gehabt...
Dei werde ich nochmal so kontaktieren, deren System ist an sich ziemlich genial. Dei müssen im grunde nur die Achsaufnahmen und Domlagerer fräsen. Das für den i30 lag voll einstellbar bei 1500€.
Nur mal so für den Überblick. Hyundai ist hier einfach total unter dem Radar was das angeht. Umso größer mein Ansporn trotzdem was zu bekommen