Heute hat meine ZOE auch das Update, die 3 Jahresinspektion (inkl. 12V Batterietausch) und einen neuen TÜV bekommen.
Hier der Stand vor dem Update:
Firmware
EVC
DiagVersion: 05
Supplier: 001
Soft: 0203
Version: 0680
TCU
DiagVersion: 05
Supplier: 284
Soft: 0939
Version: 0504
LBC
DiagVersion: 15
Supplier: AE0
Soft: 0700
Version: 0000
LBC2
DiagVersion: 15
Supplier: AE0
Soft: 0700
Version: 0000
Nutzbarer Ladestatus 99,7%
Echter Ladestatus 96,4%
Max Batterie Ladung/Rückgewinnung kW 3,5
Verfügbare Energie kWh 19,0
Energie bis voll geladen (kWh) 0,7
Gleichstromleistung kW -0,4
Strom HV Batterie (A) -1,0
Spannung HV Batterie (V) 393,0
Batteriegesundheit (SOH) 83%
12 Volt Batterie Spannung 13,4
12 Volt Batterie Strom 12,0
DCDC Belastung 9,4%
Verfügbare Reichweite (nach Showroom Reset) 170 km
Hier der Stand nach dem Update:
Firmware
EVC
DiagVersion:
15
Supplier: 001
Soft: 0203
Version:
0790
TCU
DiagVersion: 05
Supplier: 284
Soft: 0939
Version: 0504
LBC
DiagVersion:
25
Supplier: AE0
Soft:
0852
Version: 0000
LBC2
DiagVersion:
25
Supplier: AE0
Soft:
0853
Version: 0000
Nutzbarer Ladestatus 100,0%
Echter Ladestatus 97,3%
Max Batterie Ladung/Rückgewinnung kW 2,5
Verfügbare Energie kWh 22,7
Energie bis voll geladen (kWh) 0,6
Gleichstromleistung kW -0,2
Strom HV Batterie (A) -0,5
Spannung HV Batterie (V) 395,0
Batteriegesundheit (SOH) 98%
12 Volt Batterie Spannung 13,4
12 Volt Batterie Strom 4,0
DCDC Belastung 3,1%
Verfügbare Reichweite (nach Showroom Reset)
205 km
Wer weiß, welche die neue Software für CLIM (Climate Control) ist? Habe vergessen die vorher abzufragen.
Bei den Batteriemodul-Temperaturen ist mir aufgefallen, das jetzt unterschiede von ca. 2°C gemessen werden. Ist das normal? Danke für Eure Hilfe