In dem Fact-Sheet (Seite 8) zum Sion steht:
Ziel in der Serie:
50kW DC durch CCS
22kW AC durch Typ2
files.sonomotors.com/Facts_GER.pdf
Sind erst mal nur die Ziele, wäre aber super, wenn sie das schaffen!
rothman hat geschrieben:Hatte das auch beim FB Q&A angesprochen, da hieß es noch sie streben 22kW an.
Bei den Probefahrten hatten sie teilweise schon recht zuversichtlich von 22kW AC gesprochen und so steht es zumindest schon mal im Fact Sheet 09/2017 als Ziel ♥ http://files.sonomotors.com/Facts_GER.pdfZiel in der Serie:
• 50kW DC durch CCS
• 22kW AC durch Typ 2
Naja, ob es Quatsch ist, ist fraglich. Gerade mit PV weißt Du ja auch genau, was die Ausbeute bei Dir ist. Es gibt ja inzwischen schon mehrere Fahrzeuge mit PV zu kaufen - wieso soll das beim Sonos auf einmal soviel effizienter sein als beim Prius II oder beim Focus? Da kommt auch nichts bei rum, der Max-Wert liegt bei 30km/Tag, was ja zugegebenermaßen recht nett ist, wenn man egtl. nicht auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Fraglich nur, wieso man sich dann eines anschaffen sollte.TJ0705 hat geschrieben:Den Quatsch brauchst Du mir nicht erzählen. Ich habe 21,5 kWp PV auf dem Dach und weiß sehr genau, wovon ich spreche.flieger_flo hat geschrieben: Die Beispielrechnung kann man gerne mal im Heise-Artieklforum beim Prius II nachlesen. In unseren Breitengraden ist es leider nur ein FeigenblattSono hat da faire, realistische Angaben gemacht.
Schon seit Jahren hoffe ich auf ein EV mit integrierter PV. Das sollte imo selbstverständlich sein. Und endlich baut es nun jemand. Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, sehe ich Dutzende Autos, die tagelang stehen oder nur morgens einmal zum Brötchenholen bewegt werden, 1-2mal zum Kindergarten fahren pro Tag, etc. Perfekt! So eingesetzt bräuchte ein Sion so gut wie nie ans Netz - rund ums Jahr.