DocBones hat geschrieben:Es mag jetzt bescheuert klingen, aber ohne die Steckdose wäre der Sion _für_mich_ nicht mehr wirklich attraktiv. LiPo-Akkus für große Flugmodelle sind nicht ganz billig. Daher macht es Sinn, sie am Platz nachladen zu können, statt sich mehrere Packs zulegen zu müssen. Und so wie es für mich die Modelle sind, gibt es für andere Käufer sicher andere gute Gründe, ein potentes und mobiles 220V-Netz zu haben.
Ich weiß nicht, ob ich den Sion ohne diese Möglichkeit ordern würde. Schon möglich dass doch, aber diese Entscheidung wäre dann denkbar knapp. Ich hoffe, dass, zumindest soweit möglich, bereits im Vorfeld geprüft wurde, dass das, was der Prototyp beinhaltet, grundsätzlich als Zulassungsfähig eingestuft wird.
@DocBones,
die 230V Steckdose wird es ganz sicher vorne an der Ladeklappe geben (soweit es die Rückladefähigkeit geben wird - ohne wäre der Sion allerdings auch für mich gestorben, weil dann nicht als PV Batterie nutzbar).
Es wäre schon schade, wenn du dir dann kein Verlängerungskabel leisten könntest, um auch Strom im Stand im Kofferraum zu haben.
Allerdings, die Nutzung der 230V AC während der Fahrt wird es ganz sicher nicht geben - Sionmotors kämpft ja noch damit, dess die PV auch während der Fahrt lädt.
LG jogi