bm3 hat geschrieben: ↑
beemercroft hat geschrieben: ↑
Wie gesagt, ich habe beim i3-Preis ja bis zu 15% Rabatt abgezogen, trotzdem ist er teurer wenn man möglichst die gleichen Features haben will (ohne Rabatt beim Tesla). Das sind Facts, die jeder an den öffentlichen Internet-Konfiguratoren nachprüfen kann. ...
Das ist doch Quatsch, ich habe dir doch eben geschrieben was unser i3 gekostet hat und hier im Forum gibt es einen langen Thread zu den aktuellen Händlerpreisen. Wir wissen doch auch hier was ein M3 in einer aktuell recht günstigen Ausführung kostet bis es zuhause steht ? Bestimmt deutlich mehr als 35T€. Bitte keine Märchen hier erzählen.
Du schreibst: Unser i3.
Aber kriegt den Rabatt jeder?
Mir hat man damals auf biegen und brechen knappe 10% geboten - aber da war der 94Ah grad sehr neu draußen...
Also wenn mir ein BMW i3 Händler einen i3 120Ah für 35.000 EUR verkauft, kann er sich sicher sein, dass ich den gleich mal an einige Kumpels empfehle, die auf der Suche sind.
Außerdem: 35.000 EUR vs. 43.000 für das Model 3 SR+ nach BAFA.
Oder? Finde ich angemessen wenn man von einem Kleinwagen auf Mittelklasse switcht und in Sachen Größe, Performance, Ladenetzwerk, Reichweite - noch einiges draufgelegt bekommt.
In AT jedenfalls geht deine Rechnung so leid es mir tut nicht auf. Aber das tut sie leider bei einem KONA / IONIQ / eNiro auch nicht, weil die kosten hier ausnahmslos mehr als in DE bzw. eNiro und KONA zB. 48.000 EUR - effektiv also soviel oder etwas mehr als ein Model 3 SR+.
Das tut schon weh. Finde ich.