In diesem 6 Tage alten amerikanischen Artikel steht, dass Hyundai bereits angedeutet hätte, dass der sich unter der Rücksitzbank und unter dem Kofferraum befindliche 28kWh Akku bei Bedarf auch noch auf den Kardantunnel erweitern lassen würde, falls letztendlich tatsächlich Bedarf besteht. Leider geht daraus aber nicht hervor, ob dies auch jederzeit noch nachträglich möglich sein wird.
Das heißt, man hat sich wohl bei Hyundai diese Erweiterungsoption in der Planung bereits vorbehalten, sofern das Fahrzeug aufgrund seiner Kapazität zum Zeitpunkt des angedachten Release Ende 2016 und auch darüber hinaus nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sein sollte.
Das klingt für mich schon mal gut vorausgedacht, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt das Upgrade des i3 nur ganze 1,2 kWh nutzbare Kapazität mehr bieten wird.
Auch wird noch mal betont, dass es sich beim Ioniq definitiv um einen anderen Akku handelt, als aktuell im Kia Soul verbaut.
Einfach die Bildergallerie nach rechts durchklicken, bis der Ioniq erscheint.
http://news.discovery.com/autos/fuel-an ... 017-160427
LG wolle