das habe ich dir doch schon geschrieben: EINE Phase bei der 11kw-Wallbox hat nur 3,6 kw und der u5 kann nur 1 Phase
Fertig
bei der 22er-Wallbox hat jede Phase das doppelte: 7,2 kw - du kannst also das Ladelimit des 85 ausnutzen
das habe ich dir doch schon geschrieben: EINE Phase bei der 11kw-Wallbox hat nur 3,6 kw und der u5 kann nur 1 Phase
Wer ganz schnell weg muss geht an den Schnellader.
Was ist für dich ein Schnelllader? Die öffentlichen AC-Lader (egal mit welcher Ladeleistung), die überall herumstehen, bringen nix, da an AC eben der U5 maximal sein 6KommaIrgendwas kw schafft und die DC (Gleichstrom)-lader steht meist nur an Autobahnen.
Wer ganz schnell weg muss, geht erst mal laden und kommt damit nicht ganz schnell weg.
Schnellader haben mind 50 kW Leistung DC.Schaumermal hat geschrieben: ↑ Was ist für dich ein Schnelllader? Die öffentlichen AC-Lader (egal mit welcher Ladeleistung), die überall herumstehen, bringen nix, da an AC eben der U5 maximal sein 6KommaIrgendwas kw schafft und die DC (Gleichstrom)-lader steht meist nur an Autobahnen.
Wer schnell weg muss fährt 100km zur nächsten Autobahnraststätte??
Das ist alles nicht realistisch.
Der U5 ist maximal ein Pendlerfahrzeug und dafür ist er zu groß/zu teuer. Dafür nimmt man sich einen e-upmigo, e-twingo, kleinen ID.3, Zoe oder e-corsa.
Aber für die Muttis zum Kindergarten könnte der Panzer seinen Sinn haben.
Allerdings wäre dazu der kommende Nissan Arya im Siegfried-Line-Design noch besser
Wenn der Akku bis zum Schnellader genug Ladung hat folgende Rechnung:
Es ist schon komisch, wie unterschiedlich bewertet wird.