https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 307/page-4
In CH-8050 Zurich Swissotel i investigated the 3 D-C installed january 17. (Total 10 DC 4 location)
1x silver Sign "Electric Vehicle" TPN:1050071-01-G public
2x red Sign "Tesla Vehicle" TPN: 1050071-03-G (like picture above)
2 different Product Nr., higher Number, later edition
identical instruction for connection and adjustments
diffrence probably only software, no selection for tesla or public
EVSE Tester & Zoe210, Zoe240 activate only public
Pilot timing seams not acording Mode 3, Zoe210&240 first to Alarm, later charged without intervention
EVSE Tester: after plugin, state B
wating extra time, 12 sec. to C "ready Charge",
by normal sequence result: DC Alarm: steady red
Did somone record the Pilotsignal with Model S/X have no access to S/X
If there is a S/X-Enthusiast around CH-8050 i bring my recorder
Tesla Destination Charger Concept:
Tesla schenkt 1-2 Tesla only DC an Betreiber wo Teslafahrer sich längere Zeit aufhalten. Der Betreiber übernimmt die Installation & stellt vorläufig den Strom & PP zur Verfügung. Damit andere (potentielle) E-Fahrzeuge auch bedient werden kauft der Betreiber für ca 600 Euro / Stück dazu & Inst. & PP.
DC Tech. Powersharing bis max.4 DC / Sicherung-Zuleitung
z.B. 22kW 3x32A Zuleitung an 1. DC als Master term. 3 weiter geschlaufte Leitungen an 3 Slave DC. Alle 4 mit RS 485 verbunden . Master dividiert die 22kW durch die Anzahl aktiven DC.
Am Abend an allen 4 DC gleichzeitig anstecken. Alle starten gleichzeitig mit 1/4 Leistung kein Sicherungsauslösen, keine hohen Spitzenleistungen, kein umstecken, am Morgen sind alle voll.
Mein Lösungsvorschlag:
open D-C Upgrade auf interoperabel nach Mode 3 Standard. Bin in Kontakt mit Tesla
Alternative: kenne keine für 600 Euro 22kW inkl. 4 fach Powersharing & 7m 5x6mm2 T2 Kabel, kostet alleine ca 250 Euro
"
Der bei Tesla Angebotene Wallconnector hat die gleiche Typennummer wie der Destination Charger for all EV"
1x silver Sign "Electric Vehicle" TPN:1050071-01-G public
2x red Sign "Tesla Vehicle" TPN: 1050071-03-G
2 different Product Nr., higher Number, later edition
die Priorisierung von Teslas war erst in der 2. phase, darum die höhere Prod. Nr
"
mal sehen wie die Betreiber auf ein Typ 1 Elektrofahrzeug reagieren !!"
Typ 1 Fahrzeuge brauchen an jeder Wallbox mit fix Kabel einen Adapter, da asiatische Hersteller keine EU Lösung anbieten.
http://www.goingelectric.de/forum/merce ... ml#p475802