GoingElectric

BlueLink-App

1675 Beiträge - Seite 6 von 168

Re: BlueLink-App

Qinoi 5
15.08.2021 12:03
Du musst deinen Hyundai-Account mit dem Fahrzeug verknüpfen, siehe vorigen post.
Wenn Du das schon getan hast, kannst Du deine, im Account hinterlegte, email sehen (im Auto).

Ich habe alles verknüpft und kann auch kein Foto ändern. Das gehört also dann in die Kategorie 'buggy-blue-app'.
Anzeige

Re: BlueLink-App

benwei
15.08.2021 12:13
Ich hab ein Foto in der App hinterlegt und es wird auch im Profil-Icon im Auto angezeigt. Allerdings werde ich nun bei jedem (!) Fahrzeugstart gefragt, ob ich das Profil hinsichtlich des Bildes aktualisieren möchte...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: BlueLink-App

Wuzy
15.08.2021 14:34
Das scheint ein Bug zu sein. Wenn man in der App Fahrzeugeinstellungen verändert, kommt die Abfrage, ob man das Profil aktualisieren möchte, bei jedem Neustart des Fahrzeugs, auch wenn das fahrzeugseitige Profil schon aus der Cloud upgedatet wurde.

Re: BlueLink-App

Headbander
15.08.2021 17:32
Bei mir ist das Problem weg, seit scheinbar meine Karte von Hyundai gesperrt wurde. Ich habe jetzt gar keine Verbindung mehr. Das ganze ist aber auch nur ein Verdacht, da Hyundai sich bis jetzt nicht geäußert hat.
Support per Mail dauert leider ewig.
- nach 5 Tagen die Antwort ich soll einen Hardreset durchführen.
- hatte ich schon, darauf die Antwort 4 Tage ich soll es noch mal machen.
- hatte ich mehrmals gemacht und habe ich natürlich auch noch Mal versucht. Jetzt Funkstille seit etwa 5 Tagen.
Mein Händler versucht das jetzt mit Hyundai zu regeln, aber ich glaube der Händler kann auch nur Mails schreiben.
Das Problem scheint zu sein, dass der Vodafone Server abgestürzt ist und mein Auto drauf hin keine Verbindung mehr hatte. Da ich im Urlaub war, konnte ich am Auto nichts machen. Ich vermute, dass das Update ständig versucht das Auto zu erreichen, da bereits mittags die maximale Anzahl an Zugriffsversuchen überschritten ist.
Ich bleibe gespannt und hoffe zukünftig wenig Berührungspunkte mit dem Support von Hyundai zu haben.

Re: BlueLink-App

Elektron80
17.08.2021 13:10
Ich wollte mal ein Danke hier los werden. Hatte das Problem das ich keine Navi Ziele ans Auto schicken konnte. Letztendlich lag es nur an dem +49 Problem bei meinem Fahrerprofil im Ioniq5. Nachdem ich das Profil mit dem Handy verknüpft habe funktioniert alles wie gewünscht. Hoffe trotzdem das schnellstens die neue App kommt. Die aktuelle ist schon extrem Fehlerbehaftet.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)
Anzeige

Re: BlueLink-App

grblmpfh
17.08.2021 13:16
Wenn Du eine "extrem fehlerbehaftete" App sehen willst, schau dir die vom Honda e mal an. Die BlueLink-App ist (im Vergleich dazu) super durchdacht, rasend schnell und immer aktuell!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: BlueLink-App

Elektron80
17.08.2021 14:57
Ohje,mein Beileid. Bin selbst Entwickler und wenn ich so ne App wie die "gute" von Hyundai rausbringen würde hätte ich ganz schön Ärger am Hals.
THG Quote? Gleich hier beantragen: https://geld-fuer-eauto.de/ref/IL8DDXUJ
Fuhrpark: Schwarzer Ioniq 5 Uniq (KITT) / Roter MG4 Luxury (Roter Lux)

Re: BlueLink-App

thanandon
22.08.2021 13:01
Fast Ende August.........

Re: BlueLink-App

thanandon
22.08.2021 13:17
Anfragen an: bluelink@hyundai-europe.com

Re: BlueLink-App

Headbander
22.08.2021 17:10
Keiner hat in echt erwartet, dass das Update im August kommt oder? Bei meinem Auto ist seit Wochen aufgrund irgend eines nicht nachvollziehbaren Problems die Simkarte gesperrt. Kontakt nur per Email, auch für meinen Händler. Antworten auf die Mails dauern bis zu eine Woche. Wie soll bei so einem Tempo irgend etwas passieren?
Ich habe eine Backofen von Siemens der mit dem W Lan verbunden ist (habe ich wegen einem Garantieschaden als Update bekommen) und eine Haustürsteuerung von Siedle bei der ich die RFID Chips im Browser verwalten will. Diese Geräte kann man ähnlich wie die BlueLink App komplett vergessen. Irgend wie scheint es für nicht Tech Unternehmen schwer zu sein Apps oder Browseranwendungen zur Steuerung von egal was zu Programmieren. Das läuft alles wie ein Sack Nüsse. Vor 5 Jahren wäre das cool gewesen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden