GTE_Ebi hat geschrieben: ↑
Das ist ein Vorteil gegenüber schwach aufgestellten Firmen, aber nicht gegenüber Tesla, denn der Laden
1. ist Weltmarktführer bei BEV
2. wird auch trotz Chinakrise Zuwachsraten aufweisen, von denen andere nur träumen
3. ist finanziell derzeit alles andere als schwach aufgestellt
Grüße
Ebi
Nur blöd das die BEV Kunden "den technischen Vorsprung von Tesla" nicht erkennen können und andere Fahrzeuge kaufen.
Jan + Feb 2020 Zulassungen in Norwegen, dem EU Markt mit den meisten Teslas >50.000:
277 Fahrzeuge (219 M3; 37 MX; 21 MS) Audi e-tron 2.038; VW eGolf 1.235
Laut Tesla Inventory waren im Februar ausreichend M3 SR+, M3 LR , MS und MX verfügbar. Nur wollte die keiner mehr im Februar kaufen. Früher hatten die Norweger kaum Alternativen zu Tesla. Jetzt wo der Wettbewerb langsam liefern kann, kaufen sie gerne die Alternativen.
https://teslainventory.teslastats.no/
Der technische Vorsprung von Tesla ist sogar so überzeugend, dass der ehemalige Tesla Mitarbeiter TwizyFlu wieder seinen M3 verkauft hat und jetzt einen kleinen VW eUP! fährt. Scheint mir eher, das Tesla an den Bedürfnisse einiger BEV Kunde vorbei entwickelt hat? Wer braucht schon einen teueren 45.000+ € Jetta-BEV , der in unter 5 Sekunden von 0-100 fährt.
Vor ein paar Tagen hat der chin. Automobilverband enttäuschende Tesla Verkaufszahlen für 2020 gemeldet und sieht vor Ende 2020 keine Chance auf Erholung des chin. Automarktes. Interessant war an den Infos, das Tesla in China schon eine größere Menge an M3 aus GF3 ausgeliefert hat. Damit muss Tesla in Q1/20 die Kosten und Abschreibungen für GF3 aktivieren, die bisher in der Bilanz nicht sichtbar waren. Im März sind auch die Mindeststeuern und die Pacht für GF3 zum ersten Mal fällig. Tesla wird froh sein, wenn sie in Q1/20 die miesen Zahlen von Q1/19 erreichen können.
Das Kapital von Tesla wird in der Frühjahrssonne schmelzen, wie der Schnee im Klimawandel.