eBee hat geschrieben:Die US-Leafs werden doch in den USA gebaut und die Fahrzeuge für Europa in England, bekommen letztere dann wirklich auch den größeren Akku? Bisher gibt es die Infos ja nur für die USA und dieser Markt wird für Nissan sicherlich interessanter sein und Priorität haben ...
Vielleicht mit ein paar Monaten Verspätung in Europa (darum erwähnte ich vorsichtshalber 2016 im Titel), aber der Leaf wird ja weitgehend identisch verkauft weltweit. Sonst würden meiner Meinung die Verkäufe in Europa und Asien einbrechen ab 2016.
Zu den anderen Posts und Vergleichen mit dem Tesla S bezüglich Reichweite: Ich glaube nicht den Leaf 2 mit mehr als bis zu 48kWh zu sehen, eventuell später bis zu 60kWh wenn man sehr optimisch sein will (es folgt ja auch noch der Infiniti EV von Nissan).
So schnell sinken die Batteriepreise leider nicht, sonst könnte Tesla bereits jetzt einen günstigeren S anbieten oder das Model 3.
PS: LG Chem schläft auch nicht, die grossen Batterien von 80kWh und mehr werden wohl der Oberklasse vorbehalten bleiben:
LG Chem Says It’s Ready To Supply 300 Mile, 120 kWh Batteries
http://insideevs.com/lg-chem-says-ready ... batteries/
Es ist ja nach wie vor offen ob Nissan in Zukunft mit LG Chem (und nicht mehr mit NEC) kooperieren wird. Allianzpartner Renault hat sich bereits für LG Chem entschieden als Lieferant.