Helfried hat geschrieben:Prius3 hat geschrieben:
Warum macht man trotz risiegen Akku schon wieder den gleichen Fehler wie beim Ioniq ?
Gerade mit dem großen Akku kommt fast verlustfrei schon nach wenigen Sekunden ziemlich warme Luft aus den Düsen!
Man muss nicht mehr sparen mit der Heizung bzw. Reichweite.
Da geht es aber nicht nur um den Innenraum, sondern vielmehr um den Akku selber vorzuwärmen um mehr Reichweite bei er Fahrt zur Verfügung zu haben, bzw. auch den Akku damit zu schonen.
Dass man bei gefrierenden Scheiben nicht mehr Kratzen muss ist ein enormer Mehrwert von solchen Funktionen.
Dass das nur bei angesteckten Fahrzeug und auch noch ohne Fernbeinung über App geht, ist für ein knapp 50t€ Fahrzeug nicht vertretbar und für mich ein no go wofür ich so viel Geld nicht ausgeben würde.
Beim i3 starte ich beim Aufstehen die Klimatisierung und wenn ich zur Arbeit fahre ist alles abgetaut und fahrbereit.