Hallo,
bin neu hier aber schon einige Jahre aus dem Thema F500 raus, da wir den Kleinen meiner Frau (war natürlich noch ein Verbrenner
) wegen Familienzuwachs abgegeben haben.
Nun bin ich für mich selbst an einem 500e interessiert.
Mal eine Frage zur NSL: Bin die Einträge in diesem Thread durchgegangen und frage mich gerade, warum niemand versucht hat auf die originalen EU Rücklichter (mit NSL) umzurüsten:
Ich bin ziemlich sicher, dass die NSL vom Body Computer her unterstützt ist - in den USA wird kein anderer BC verbaut werden als in EU:
- Eine Aktivierung über Proxy Alignment wird erforderlich sein, ähnlich der Nachrüstung der Nebelscheinwerfer beim "normalen" 500.
- Das Kabel zur Leuchte vom Stecker des BC weg wird man einpinnen müssen -> Eventuell kann mal jemand am Stecker des BC prüfen, ob das Kabel nicht schon vorhanden ist aber im Kabelbaum schon vor dem Stecker zum Scheinwerfer endet..
Über welchen Schalter wird wird die NSL im 500 geschaltet? Ich hab das sowas im Kopf, dass es da keinen eigenen Schalter gibt sondern das über den Schalter für die Nebelscheinwerfer geht.. (korrigiert mich)
D.h. nach Aktivierung im BC geht die NSL über den originalen Schalter.
Jemand hat geschrieben, dass sich die Lampenträger unterscheiden. Die Frage ist, wie stark unterscheiden sich die - fehlt nur der Sockel für die NSL oder ganz andere Geometrie?. Wenn das gar nicht passt müsste man auch die Lampenträger organisieren - Originale abzwicken und die EU Teile anlöten. Die Lampenträger gibt es natürlich nicht als Ersatzteil sondern nur mit dem zugehörigen Kabelbaum. Das ist mE das größte Problem an diesem Ansatz - Lampenträger vom Schrott..
Michael