Lokverführer hat geschrieben:Meine Stromversorgung nebenan (15 kV, 1500 A) hat dagegen gut funktioniert
HI hi .. kenn ich ...
Andere Frage dazu: Wie sind eigentlich die CEE-Dosen für die Diesel/Motor-Vorwärmung für Loks bei den Abstellplätzen abgesichert? Laufen die überhaupt mit 230V und 50Hz?
Bin hin und wieder mal in München im ICE-BW, da ist auf der Rückseite vom Gebäude eine Lok-Abstellung. Dort sehe ich die CEE-Dosen, gleich (30cm) hinter dem Geländer vom Parkplatz ... da könnte ich ggf. nachladen, wenn das erlaubt wird ...
Aber zum Thema ... gestern abend komme ich zu einer meiner 3 Stammladestellen, steht ein alter Audi auf dem E-Ladeplatz.
Ok, 3 Parkplätze weiter rechts und Verlängerungskabel geht auch.
Als ich mein Auto wieder abgeholt habe, sah ich folgendes Bild:
Der Audi stand vor dem Parkplatz, daneben ein zweites Fahrzeug, das dem Audi Überbrückungshilfe gegeben hat.
Die gerechte Strafe folgte sozusagen auf dem Fuß. Erst einen Ladeplatz blockieren - und dann ist ihm selbst der Saft ausgegangen ...
Bin auch etwas demonstrativ hingelaufen, während ich mein Verlängerungskabel aufgewickelt habe, habe ihm 400V angeboten, wollte er aber nicht ... Da habe ich nur noch gemeint: Siehst'e, mir reicht ein Verlängerungskabel, wenn der Ladeplatz blockiert ist ...