GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 377 von 609

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GTE_Ebi
03.08.2019 09:13
Ich meine, ich suche ein Auto, das ich privat anschaffe und ca. 8 Jahre fahren will - so wie bislang alle meine Autos. Da muss einfach alles stimmen.
Dann viel Spass beim Warten Aufgrund fehlender "richtiger" AHK wird der ID3 auch nicht mein Superwunschfahrzeug sein und es wird in den kommenden Jahren bestimmt noch wesentliche Fortschritte bei der Batterietechnik, beim bidirektionalen Laden etc etc geben, deshalb denke ich zum ersten Mal in meinem Leben über Leasing nach und wenn das nicht völlig überteuerte Raten werden, fahre ich das Auto für 3 Jahre und dann sieht man weiter. Bei dem Wertverlust, den ein Auto die ersten 3 Jahre hinlegt, könnte Leasing eine wirtschaftliche Option sein.

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bernd_1967
03.08.2019 09:35
Hab gehört der Jaguar I-pace hätte Leasingraten um die 400 Euro. Schau mal nach oder lass Dir ein Angebot machen.

Ich habe mich auch ein klein wenig geärgert, dass ich den 300er e-Golf 2017 gekauft hatte und nciht den 190er für 250 Euro/Monat im Sommer 2017 geleast.
Dann wären genau die 3 Jahre rum und ich könnte ohne "Verkaufsangst" auf den ID.3 umsteigen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GTE_Ebi
03.08.2019 11:25
Hab gehört der Jaguar I-pace hätte Leasingraten um die 400 Euro. Schau mal nach oder lass Dir ein Angebot machen.
Gibt wohl tatsächlich Angebote ab 427 €, aber ein Suff steht nicht auf meiner BEV Wunsch-Liste. Wenn das ID3 Leasing irgendwas mit 3.. beginnt, isses noch ok, mit ner 2 vorn wärs ideal.

Meine Rechnung geht so: Der 1st wird in den ersten 3 Jahren sicher 40% Wertverlust haben, wären bei 36 k€ (40 k€ minus Förderung) dann 14,4 k€, entspricht einem Wertverlust / einer Leasingrate von 400 € / Monat. Soll heißen, jedes Leasing unter 400 € kommt mich günstiger oder rechne ich da irgendwas falsch ?

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Anonymous
03.08.2019 12:51
Nö - wenn Deine Annahmen im Nachhinein stimmen Und die Sonderzahlung nicht vergessen...

Ansonsten gilt auch beim Leasing Angebot und Nachfrage; denn wenn die Karren bei Tesla so wertstabil sind wie sie immer behaupten, dann frage ich mich nämlich, warum bei denen das Leasing so teuer ist...

Zudem ist Leasing für mich i.d.R. uninteressant, weil die KM-Leistung entscheidet. Und bei ~24.000 km im Jahr werden andere Preise aufgerufen, als bei den homöopatischen 10.000 p.a. der Angebote. Und als Privater hat man dann noch die MwSt zu finanzieren, also bislang war (als Jahreswagen) kaufen und runterreiten immer billiger.

Mit meinem aktuellen Audi A5 hatte ich dann einerseits das Glück, das keine Reparaturen angefallen sind (nur Service, Bremsen, Stoßdämpfer und zwei vordere Federn) aber andererseits das "Pech" der Dieselkrise. Daher bekommt der seine 300.000 jetzt noch voll und geht dann ab nach Russland oder direkt in die Presse.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fen
04.08.2019 13:49
Nico hat geschrieben: Der Wulst ist immer schwarz und kommt genau so wie auf den Fotos abgebildet in der Serie.
VW Chefdesigner, Herr Bischoff hat uns erklärt, dass er als Fußgängeraufprallschutz konzeptiert ist.
... Wenn man sich vor Augen führt, dass die Testkriterien für den Euro NCAP Test ab 2020 nochmals deutlich anziehen (und 5 Sterne werden natürlich von jedem Hersteller angepeilt) - dann denke ich, dass wir eine derartige Konstruktion vielleicht auch bald an anderen neuen Modellen sehen werden.



Bei einigen vielleicht nicht so präsent wie hier auf den Bildern vom ID.3 zu sehen - aber ich hab mich mittlerweile schon an den Anblick gewöhnt.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
04.08.2019 15:59
Dagegen spricht halt dass der praktisch zeitgleich auf den Markt kommende Golf 8 nichts dergleichen hat. Und so wichtig der ID.3 für VW auch ist, der Golf wird noch viele Jahre öfters verkauft werden und mehr Profit einbringen. Wenn der Golf also ohne diese Konstruktion die Bestimmungen erfüllen kann, warum dann nicht auch der ID.3?

Aber ja, ich sehe es auch nicht so schlimm, vor allem wenn er dann schwarz ist, wie dieser Render zeigt:




Ohne wäre trotzdem schöner...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nico
04.08.2019 16:06
CaptainPicard hat geschrieben: ...Wenn der Golf also ohne diese Konstruktion die Bestimmungen erfüllen kann, warum dann nicht auch der ID.3?...
Der Golf hat eine längere Haube.
Durch die kurze Haube beim ID.3 schlägt der Passant (mit dem Kopf?) ohne Wulst an einer sehr ungünstigen Stelle auf.
Das wäre meine Erklärung.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

steff2306
04.08.2019 17:23
Am besten aus dem Gummizeug, aus dem in den 80er Jahren z.B. Heckspoiler gemacht wurden

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Anonymous
04.08.2019 17:36
steff2306 hat geschrieben: Am besten aus dem Gummizeug
Und nach einigen Jahren wird es dann ganz klebrig oder bröselig...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

TMEV
04.08.2019 17:53
CaptainPicard hat geschrieben: Dagegen spricht halt dass der praktisch zeitgleich auf den Markt kommende Golf 8 nichts dergleichen hat.
Gerüchten zu Folge soll der Golf 8 extra noch in 2019 homologiert werden, da er ab 2020 keine 5* NCAP mehr bekommen würde.
Anzeige

Registrieren
Anmelden