MineCooky hat geschrieben:Hallo an alle
Nachdem ich regelmäßig Anfragen zwecks Beratung zu einem gebrauchten 451er hatte, hab ich beschlossen das alles mal zusammen zu schreiben.
Am Wochenende habe ich mich also mal hingesetzt und zusammen geschrieben was es Beim Gebrauchtkauf zu beachten gibt:
....
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.
...
Ganz große Klasse! War/ist viel Arbeit!
Ich brauche zwar keinen weiteren 451 ed, freue mich beim Lesen aber darüber, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Aus meiner Erfahrung nur ein kleiner Hinweis zu den Bremsen:
ich habe mich jahrelang ärgern müssen über (leise) schleifende Bremsscheiben: "raschel-raschel-raschel..". Die ansonsten gute Vertragswerkstatt hat jedesmal gewerkelt (gereinigt usw.) und immer wieder nach kurzer Zeit hat er geraschelt.
Bis ich irgendwo in einem Smart-Forum gelesen habe, dass es einen bestimmten Hersteller von Bremsklötzen gibt, die ein geringfügiges Untermaß haben sollen. Bremsklötze selber bestellt - auf "eigene Verantwortung" von Smart-Werkstatt einbauen lassen ... Fertig. Jetzt ist Ruhe! Himmlisch!
Also daher: einmal neue Bremsklötze nach 30000 km, sonst ist noch nichts am Fahrzeug gewesen.
Grüße von Gestern
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )