@bergfex
Ja, ich habe den alten Leaf.
Aber alles was bisher über den neuen Leaf aus England oder von Tesla Björn hatten, waren komplett andere Verbrauchswerte, so dass ich davon ausgehe, dass der neue Leaf vom Verbrauch auf dem Niveau des jetzigen liegt.
Dass was ihr hier Rausfahrt ist deutlich geringer. Nicht, dass mich das stört.
Aber das sind fast Werte auf Ioniq Niveau, was eigentlich Formbedingt nicht möglich ist.
Wie sieht denn euer Vorgehen aus? Vor der Fahrt reset des BC, dass er bei 0 startet? Dann auch mal Durchschnittsgeschwindigkeit. Hochrechnen, ich hatte noch 100 km Rest bringt nichts, weil die Anzeige icht gleichmäßig fällt. Wenn der Akku wirklich leer ist müssen die 300 km auf dem Zähler stehen. Diese Diskussion hatten wir auch damals beim neuen Soul EV. Weil einfach die Liste im Display abgelesen, aber nicht richtig gehüllt würde.
Es sollen also keine Unterstellungen sein, aber ich hätte die Werte gerne real. Und bei Ablesefehlern hatten wir hier schon einiges. Und Fotos belegen auch gut
Gruß Bernd