-Jede Fahrt beginnt nach wie vor immer rein elektrisch
-Fahrzeug wird wie zuvor nur mit Strom beheizt oder auch vorgeheizt,geht inzwischen nur schneller und auch ohne Stromanschluss mit einer Klimaautomatik die diesen Namen auch verdient.
-wenn man mal im Fahrzeug wartet kann man problemlos elektrisch Heizen ohne alle 5 Minuten auf eine FB zu drücken oder
die Tür auf und zu zu machen
-Auch beim zügigen Beschleunigen bis 130 km/h geht der Benziner nicht an
-Die Schaltvorgänge auch im rein elektrischen Betrieb sind absolut unauffällig und butterweich
-Es gibt keinen "Wartungslauf" o.ä. wenn ich das nicht möchte und ich muß auch nicht Tanken damit es keinen solchen gibt
-deutlich weniger Wind-und Fahrgeräusche-selbst wenn sich der Benziner bei leerem Akku zuschaltet
-vernünftige Sportsitze in Leder mit Sitzheizung die auch vielfältig verstellbar sind
-Panoramaschiebedach
-vernünftiges Abblend-und Fernlicht in LED
-sinnvolle Assistenzsysteme
-AHK kein Problem
Und falls doch einmal die Heckklappenverkleidung beschädigt ist muß ich nicht über 300 Euro für eine Neue berappen
Der zuvor auf größeren Strecken eingesetzte Verbrenner konnte abgeschafft werden und der GTE wurde seit Anschaffung und 9000 gefahrenen km bis jetzt nur 3 Mal vollgetankt
Die Kosten für die erste Inspektion waren kaum höher als bei der Französin -trotz Oelwechsel
Mein Fazit:Zur Zeit für mich die beste Lösung.Wenn es den E-Golf mit 300 Km realer Rechweite gibt steige ich wieder auf ein BEV um-aber das wird bestimmt noch 2 oder 3 Jahre dauern
V.G.GTE57