GoingElectric

Wird es ein i3 bei mir?

44 Beiträge - Seite 4 von 5

Re: Wird es ein i3 bei mir?

endurance
12.10.2015 06:56
Das Sparen bezog sich sicher auf die AB wenn man hinter einem Laster (wenn es schneller sein soll Bus) mit Abstandsregelung herfährt. Wenn die Zugmaschine gleichmäßig zieht spart das und der Automat bringt einen Sicherheits/komfortgewinn.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Fridgeir
12.10.2015 09:06
i300 hat geschrieben: die Parkbremse muss man nicht extra lösen - einfach losfahren (vorher anschnallen!)
Das gilt aber nicht für das Rückwärtsfahren, oder?? In diesem Fall musste ich die Parkbremse bisher immer von Hand lösen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Micky65
12.10.2015 09:48
graefe hat geschrieben: Das kann ich nicht bestätigen. Ein Tempomat will halt immer die Geschwindigkeit halten.
Der Abstandstempomat hält aber nicht die Geschwindigkeit, sondern den Abstand konstant, oder?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird es ein i3 bei mir?

harlem24
12.10.2015 09:58
Sowohl als auch, sprich der paßt die Geschwindigkeit dem vorher fahrenden Fahrzeug an.
Der Abstand bleibt immer gleich, egal ob das Fahrzeug vor Dir schneller wird oder langsamer.
Natürlich nur solange, wie sich das Fahrzeug vor Dir unter der von Dir gewählten Höchstgeschwindigkeit bleibt.
Wird es langsamer, bremst auch der i3.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Micky65
12.10.2015 13:22
harlem24 hat geschrieben:Sowohl als auch, sprich der paßt die Geschwindigkeit dem vorher fahrenden Fahrzeug an.
Da LKWs bergauf aber fast immer langsamer werden, wird dann ja auch der i3 langsamer und spart so Strom.
(so würde ich mal schlussfolgern)

Sprich: Abstandstempomat spart (potentiell) Strom.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Wird es ein i3 bei mir?

graefe
12.10.2015 16:22
Bei intelligenter und vorausschauender Fahrweise lässt sich mehr sparen als durch einen Automaten, der nur den Vordermann und die Soll-Geschwindigkeit sieht und entsprechend hektisch beschleunigt bzw. bremst/rekuperiert.
Gerade die Distronic ist beim i3 ziemlich vorsichtig ausgelegt, so dass man damit kaum Windschatten fahren kann. Ist wohl auch besser so. Einmal ist mir ein Auto von links in die Lücke vor mir geschwenkt. Da hat der i3 eine dermaßen heftige Bremsung hingelegt...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Micky65
12.10.2015 16:31
Was mir an der Distronic auch nicht passt, ist, dass man (umnachvollziehbar) dazu auch eine teure Innenausstattung nehmen muss - ich finde die Basisausstattung Atelier aber vollkommen OK, die anderen sind mir schon fast "Over the Top". Ist aber sicher schon oft hier im Forum diskutiert worden.

Dazu kommt, dass die anderen Ausstattungen alle mehr oder weniger viel Leder mit dabei haben - ich sehe das nicht so eng, aber bei uns in der Familie kaum vermittelbar... Kadaverhaut wollen die alle nicht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird es ein i3 bei mir?

TomZ
12.10.2015 16:34
Micky65 hat geschrieben:Dazu kommt, dass die anderen Ausstattungen alle mehr oder weniger viel Leder mit dabei haben - ich sehe das nicht so eng, aber bei uns in der Familie kaum vermittelbar... Kadaverhaut wollen die alle nicht.
Die ist bestimmt von natürlich vestorbenen Kühen... Alterschwäche und so

ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Micky65
12.10.2015 16:39
TomZ hat geschrieben:Die ist bestimmt von natürlich vestorbenen Kühen... Alterschwäche und so
Bestimmt! Nur die ganz kranken und schmerzleidenden Tiere wurden erlöst...

Ich finde es trotzdem komisch, dass BMW dieses nachhaltige und umweltschonend gebaute Auto damit für Menschen mit veganem Lebensstil im Grunde nicht kaufbar macht...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Poolcrack
12.10.2015 16:57
Es ist bestimmt nicht nachhaltig und umweltschonend Lederhäute verspeister Kühe wegzuwerfen und nicht zu verwenden. Vielleicht ist ein veganer Lebensstil an sich nicht nachhaltig mitten unter Fleischessern und Vegetariern?
Nein, ich habe keine Lederausstattung und bin auch kein großer Fleischverfechter. Ich habe meinen Fleischkonsum reduziert. Aber Veganer gehen mir auf den Keks. Vegan leben ist eine Wunschvorstellung. Sind denn Bakterien keine Lebewesen? Kriechen einem Veganer nicht auch mal nachts Mini-Spinnen in den Mund oder in die Nase und werden - wenn auch unfreiwillig - mit verspeist? Mein Auto ist kein Veganer, es frisst jede Menge Fliegen ab Beginn der Abenddämmerung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Registrieren
Anmelden