Aus für mich trotzdem gut nachvollziehbaren Gründen will man das nicht!!! Warum soviel unnötiger Papierkram, wenn man die Kosten für Infrastruktur und Ladevorgänge auch gleich im Kaufpreis kalkulieren kann?!TeeKay hat geschrieben: Unsinn. Die Supercharger sind permanent online und übertragen zig Daten nach Fremont. Dort auch noch eine Software laufen zu lassen, die einmal im Monat eine Rechnungsmail verschickt... das krieg ich ja sogar noch hin.
Richtig. Auch wieder eine pushende Maßnahme in Richtung Verweigerer-Lobby, endlich uneingeschränkt alltagstaugliche Fahrzeuge herzustellen! Aber wenn jemand grundsätzliche Bereitschaft signalisiert hätte, hätte Tesla auch einen Weg gefunden 2C für die aktuellen Fahrzeuge anzubieten...Im Übrigen gab es noch eine weitere Bedingung: Das Fahrzeug muss mit mindestens 90kW geladen werden können.
So ist Musk nicht drauf! Das hat er nicht nötig... ich verstehe das immer als Push gegenüber den Verweigerern, die in Musks Augen schon viel Früher in die elektromobile Massenproduktion hätten gehen müssen!Tesla wusste also ganz genau, dass sie sich bei manchen durch die Einladung beliebt machen können, ohne wirklich andere an den SuCs laden lassen zu müssen.
Das die das machen, hätte ich nicht gedacht!TeeKay hat geschrieben: Und die Typ2 Wallboxen am Hamburger Service Center dürfen auch nur Tesla nutzen.
Weil nicht jeder tausende Euro extra beim Kauf zahlen kann und als geldwerten Vorteil versteuern will?e-lectrified hat geschrieben: Aus für mich trotzdem gut nachvollziehbaren Gründen will man das nicht!!! Warum soviel unnötiger Papierkram, wenn man die Kosten für Infrastruktur und Ladevorgänge auch gleich im Kaufpreis kalkulieren kann?!
midimal hat geschrieben:Das die das machen, hätte ich nicht gedacht!TeeKay hat geschrieben: Und die Typ2 Wallboxen am Hamburger Service Center dürfen auch nur Tesla nutzen.
Aber eine Soundanlage mit fettem Subwoofer, oder ein Sportpaket, oder, oder oder. Mir kann keiner sagen, dass ein Aufpreis von bis zu 1500 Euro (halte ich für durchaus realistisch, wenn die Zahlen der Autofahrer erst mal stimmen und die Abdeckung mit Solarpanels noch viel besser ist) nicht durchaus machbar wäre, wenn man schon bereit ist sich Zusatzausstattung zu kaufen. Oder rechne doch mal, wieviel du bisher in die Crowdfunding-Projekte gesteckt hast! Warum nicht gleich ins Auto stecken und dann eine verlässliche Infrastruktur haben?! Und WENN jemand weiß, wie so etwas geht, dann doch eindeutig Tesla!!!TeeKay hat geschrieben:Weil nicht jeder tausende Euro extra beim Kauf zahlen kann und als geldwerten Vorteil versteuern will?
Hallo kitchenman,kitchenman hat geschrieben:Ab sofort ist die einzige CCS Säule in Braunschweig Schmalbachstr. Nur noch für VWs nutzbar.
Es wird die charge fuel karte benötigt die nur VW-Fahrer bekommen.
Auch mein Nachfragen bei VW FINANCIAL das ich auch dafür bezahlen würde hat nichts bewirkt.
Schade.