Also der KONA Verbrenner PREMIUM war innen so wie mein IONIQ Elektro.Justus65 hat geschrieben:Nicht nur kleiner(4,16m statt, 4,5m), auch billigere Materialien (fast alles Hartplastik, billige Kofferraumabdeckung statt Rollo), keine Lüftungsschlitze im Bereich Rückbank, kein Strom im Bereich Rückbank, kein Einklemmschutz an den Fensterhebern, nach meinem Eindruck (mit dem Verbrenner) weniger Lärmdämmung, etc.plock hat geschrieben: Ist der Kona denn wirklich so viel kleiner?
plock hat geschrieben:Hier gibts eine erste, vorsichtige, Preisschätzung: https://www.heise.de/autos/artikel/Der- ... kelseite=2
ca. 31.000€ für die kleine Batterie
ca. 37.000€ für die große Batterie
(beides ohne Prämie)
Haltet ihr das für realistisch? Kommt mir etwas wenig vor. Dann wäre der IONIQ ja vollkommen überteuert.
Um da preislich substantiell was zu machen, müsste der Ampera-E aber wohl auf die NCM-811-Zellen wechseln. Wäre sicherlich sinnvoll. Der Chevy Bolt mit 60 kWh und den alten Zellen war ja eher so eine Biegen und Brechen Geschichte um es Tesla zu zeigen. Das passt bei den neuen Zellen besser. Vielleicht schon mit dem nächsten Jahrgang. Aber das ist momentan Spekulation.mdm1266 hat geschrieben:Und genau dieses kleine Detail kennen wir vom Kona bis dato noch nicht, weder den Preis noch wann geliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Preis und Liefertermin bekannt sind, dass die Mitbwerber schlafen und nicht reagieren werden.