https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage ... 69364.html
„Die Gebrauchten haben im mittleren Alter einen Vorteil, sagt der ADAC. Denn neben dem geringeren Wertverlust hielten sich auch die Reparaturkosten noch in Grenzen."
Jetzt muss man aber fair bleiben. Wenn das so ist, ist die E-Mobilität zum scheitern verurteilt.hgerhauser hat geschrieben: ↑ Bei Dir finde ich, dass das aber einfach ganz gut ohne viel Sonderpech zu erklären ist. Die 22 kWh Zoe ist nicht für viele Kilometer bei Autobahnrichtgeschwindigkeit ausgelegt.
Ja, denn 50.000€+ Autos werden nicht die Zukunft sein.Tesla Model 3 Long range kommt laut dem Rechner auf einen Verbrauch von 19,3 kWh/100 bei 130 km/h und 406 km, hat auch eine 1000 Zyklenbatterie = 406000 km, wenn man nur mit 130 km/h fährt.
Ich bedaure wirklich sehr, daß die E-Mobilität für *DICH* und einige andere leider noch nicht passt, aber deswegen zu postulieren daß sie zum scheitern verurteilt ist?
Müsstest Du nicht einen Ersatzakku bekommen, wenn der nur gemietet ist und unter 75% fällt (soll so im Batteriemietvertrag stehen laut Posts hier im Forum)?
Das Auto von Jupp
Gab es da irgendein Ereignis, das dir aufgefallen ist? Am Schnelllader Probleme beim Laden, Ladung bei großer Hitze oder sonstiges?