Re: Sion
Anonymous
30.08.2017 16:07schleicher hat geschrieben:ich frag mich, warum schließen sie die nicht einfach an den akku an
Wie kommst du darauf das die Zellen nicht angeschlossen sind?
Anzeige
Re: Sion
30.08.2017 17:08Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das auf den Prototypen Plastikattrappen angebracht sind, die nur wie PV-Module aussehen. Keine Ahnung ob das stimmt, ich finde, die haben ziemlich echt ausgesehen. Naja, hauptsache die sind dann im Serienfahrzeuge echt! ^^
Re: Sion
fbitc
30.08.2017 17:26Und wiederum andere schreiben hier, das zumindest die Dachmodule angeschlossen waren ...
Re: Sion
30.08.2017 18:24Ich bestell schon mal einen grossen spiegel, damit auch die schattenseite etwas abbekommt...
Mich würde die technische umsetzung intressieren...wieviele strings...welche spannung...wie die umsetzung auf die hv-akkus...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Sion
Nesami
30.08.2017 20:20Bei der Probefahrt habe ich nachgefragt ob die Zellen angeschlossen sind. Das wurde bestätigt. Auf dem Tacho Stand links unten die Zahl 8. Das sollten die km sein, die eingespeist wurden.
Anzeige
Re: Sion
Helfried
30.08.2017 22:37Na, es wurde von zahlreichen geborgten Teilen und Konzepten berichtet, die es so nie in die Serie schaffen würden.
Re: Sion
30.08.2017 22:53Achso, die Schalter und Hebel vom BMW-Zulieferer. Falls die das nicht in Serie schaffen, halte ich das für unproblematisch.
Was meinst du denn mit "Konzepte"? Die Solarzellen, die Reparaturfreundlichkeit, die Tatsache, dass das Fahrzeug auch Strom abgeben kann?
Re: Sion
31.08.2017 00:26Helfried hat geschrieben:Na, es wurde von zahlreichen geborgten Teilen und Konzepten berichtet, die es so nie in die Serie schaffen würden.
Hast du zahlreiche Informationen darüber, welche Teile später nicht an dem Fahrzeug sein werden? Woher hast du diese Informationen?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Re: Sion
31.08.2017 02:49Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, die auch noch eine Unterstellung enthält... ohmann
Und warum "auch so einer"?
Hellfried, meinst du meinen Post, als ich sagte, die PV-Module könnten Attrappen sein?
Also Attrappe wären hierbei nur die Module, der ganze Prototyp hingegen nicht, denn das Auto konnte fahren, habe es selbst erlebt.^^
Und ich sagte, dass ich das nur irgendwo GELESEN habe, dass die Module angeblich Attrappe sind. Vlt sind sie es auch nicht, sondern tatsächlich echt. Wie man das erkennt, keine Ahnung, für mich haben die Module ziemlich echt ausgesehen, wobei ich nicht so arg darauf geachtet habe.
Fahr das Auto doch einfach mal selbst Probe, ist schließlich kostenlos.
Re: Sion
didi007
31.08.2017 07:45Nesami hat geschrieben:Bei der Probefahrt habe ich nachgefragt ob die Zellen angeschlossen sind. Das wurde bestätigt. Auf dem Tacho Stand links unten die Zahl 8. Das sollten die km sein, die eingespeist wurden.
Mir wurden bei der "Testfahrt" 10 km am Tag bestätigt. Mag der Tatsache geschuldet sein, dass nicht alle Panels echt waren. Wie auch immer. Panels am Auto anbringen, ist Spielerei. Hat mit Ökologie rein gar nichts zu tun.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020