GoingElectric

Software 170927 - Was ist neu

263 Beiträge - Seite 18 von 27

Re: Software 170927 - Was ist neu

THellweg
01.03.2018 19:36
Hallo nochmal,

und eine kleine Korrektur zu dem Punkt 2 meines Beitrages vom 16.02 11:45. Bis heute morgen wurden, so wie am 16en beschrieben, im Gesprächsverlauf die Namen der Kontakte angezeigt und nicht nur deren Rufnummer. Heute Nachmittag war dann aber plötzlich doch wieder ein Anruf mit Nummer in der Liste, obwohl der Kontakt namentlich bekannt ist. Es ist also durchaus möglich, dass das Update hier keine 100%ige Abhilfe geschaffen hat. Allerdings habe ich dieses Gespräch mit dem Handy angenommen, als es nicht mit dem Ioniq verbunden war. Vielleicht ist da noch eine Lücke in dem Bugfix?!

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

IO43
03.03.2018 08:29
Hatte die alte Software eigentlich die Tempotafeln in dem kleinen Bildschirm auf der Startseite eingeblendet?
War mir vorher nie aufgefallen.

Re: Software 170927 - Was ist neu

GcAsk
03.03.2018 08:39
@THellweg
Da hat man halt an diesen Fall nicht gedacht Da wurde ein Refresh vergessen, nachdem die Verbindung (und damit die erforderlichen Informationen) zur Verfügung stehen.

@IO43 Ja, hat sie
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: Software 170927 - Was ist neu

THellweg
07.03.2018 08:27
Noch ein Nachtrag:

Man kann jetzt während der Fahrt mit dem Tepomaten die Drivemodes wechseln. Wenn ich mich richtig erinnere ging das vorher nicht und man musste erst dem Tempopiloten beenden um den Drivemode zu wechseln. Bei Wechsel auf Eco wird ein eingestelltes Limit igrnoriert, d.h. ein Piloteinstellung von 120km/h wird in laufender Fahrt beim Wechsel auf Eco übernommen auch wenn für Eco ein Limit von z.B. 100km/h eingestellt ist.
Inzwischen tummeln sich übrgens wieder etliche, nicht zu Kontaktnamen aufgelöste, Rufnummern in der Gsprächshistorie. DA habe ich mich wohl zu früh gefreut.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Software 170927 - Was ist neu

tohe1979
07.03.2018 11:15
Das mit den Modes wechseln ging definitiv vorher schon. Hab ich gleich in der ersten Woche auf der AB ausprobiert. Wollte wissen, ob sich das auf die Beschleunigung durch Tempomat auswirkt. Dass die Rekustufe dabei beim wechseln zurück auf Eco auch wieder von 0 auf 3 zurück ist hab ich dann an der Ausfahrt gemerkt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249)
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

jo911
07.03.2018 16:14
Gab es eigentlich die beiden Sekundärladezeiten vorher auch schon?

Und im Navi links den Balkencountdown für die verbleibenden Meter, wenn man in der Stadt abbiegen soll?
(Auf der Autobahn war der nicht mehr zu sehen)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Software 170927 - Was ist neu

nr.21
07.03.2018 20:16
Sekundärladezeiten ?
Man kann nur jeweils eine Ladezeit für Werktags und Wochenende einstellen mit der alten Software

Re: Software 170927 - Was ist neu

GcAsk
07.03.2018 21:41
Würde mich auch mal interessieren. Wenn damit nur gemeint ist, dass man 2 verschiedene Zeiten angeben kann bzw. pro Zeit Wochenende und Werktags einstellen kann, dann gab es das schon.

Genau so wie mit dem Navi und den Metern. Das gabs auch schon
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: Software 170927 - Was ist neu

St3ps
08.03.2018 01:35
THellweg hat geschrieben:Bei Wechsel auf Eco wird ein eingestelltes Limit igrnoriert, d.h. ein Piloteinstellung von 120km/h wird in laufender Fahrt beim Wechsel auf Eco übernommen auch wenn für Eco ein Limit von z.B. 100km/h eingestellt ist.
Sobald Du dem (Adaptiven) Tempomaten einschaltest, wird das voreingestellte Limit deaktiviert. Wenn Du statt Tempomat wieder mit Limit fahren willst, musste den Tempomaten deaktivieren oder den flexiblen Limiter nutzen.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Software 170927 - Was ist neu

jo911
08.03.2018 09:53
GcAsk hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Wenn damit nur gemeint ist, dass man 2 verschiedene Zeiten angeben kann bzw. pro Zeit Wochenende und Werktags einstellen kann, dann gab es das schon.
Genau so wie mit dem Navi und den Metern. Das gabs auch schon
OK, dann war es das, was ich meinte. Korrekt gibt es Ioniq mit "Nebenzeit-Tarife" oder "Nebenzeit-Einstellungen" an. Hatte den Ausdruck falsch im Kopf, Sorry. War mir vorher nicht aufgefallen.
IMG_20180308_093212.jpg
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden