Kommen gerade von einer 90 minütigen Probefahrt mit einer Zoe 2 Expirience 135 zurück.
Und sind begeistert. Das Cockpit wurde komplett überarbeitet und verbessert. Es gibt wieder drei unterschiedliche Cockpitstyles, die zudem noch individualisiert werden können. Es gibt sogar die Möglichkeit, einen eigenen Hintergrund einzuladen via USB. Auch im Tablettdisplay in der Mitte ist alles Konfigurierbar und riesig groß im Vergleich zum Vorgänger. Sonstige Schalter und Verarbeitung sind optisch und Hauptsicherung extremst verbessert. Der Schaltknuppel fühlt sich wie ein Jet Steuerknüppel an. Es gibt kein P mehr. Beim Motorsport (Taste) geht Zoe auf N und die Parkbremse wird gezogen. Beim losfahren wird die Bremse automatisch entriegelt. AppleCarplay mit Kabel, dafür tadellos über Touch integriert. Ladesäulensuche war nicht online, wobei ich nicht weiß, ob da ggf. Noch ein Dienst aktiviert werden muss. Fahren an sich etwas spritziger als beim Vorgänger. Lediglich der Start ab Null ist im Vergleich z.b. Zum babytesla lahm
Der wahlweise aktive Spurassi lenkt aktiv gegen, wenn man seine Spur verlässt. Sehr gut!
Auch die Verkehrszeichenerkennung mit Kamera läuft gut.
Fahren ist nochmal leiser als beim Vorgänger. Vermutlich noch bessere Dämmung.
Einziges Manko:
Kein Notbremsassi und kein Abstandsradartempomat.
Kein automatisches Einparken. Oder gibt es das als SA und der Verkäufer war planlos?
Letzteres auf jeden Fall, da er mir auf meine Frage, was der Knopf mit dem A hinter der Handbremse bedeutet antwortete: da könne man einstellen, ob der Motor and der Ampel automatisch ausgeht
Es gab leider keine Anleitung im Fahrzeug...
Fazit: meine Frau will für kommenden Herbst wieder die Zoe