Helfried hat geschrieben: ↑
Wenn der Herr also bei 99% von einem Schnelllader nicht wegfährt, kann er natürlich schon abgesteckt werden.
Beantworte doch lieber die durchaus berechtigte Frage, wer definiert wie viele Prozent angemessen sind? Und dann bitte auch gleich noch definieren wo ein Schnelllader anfängt und wo ein Langsamlader aufhört.
Ich bleibe dabei, eigenmächtig abziehen so lange geladen wird ist ein No-Go.
Ungard hat geschrieben: ↑
Eben. Ich Steig erst um sobald es alle 5 Meter eine Säule gibt!
Das sagt ja keiner. Aber du musst für deine Situation prüfen, ob einer der 4 genannten Punkte zum echten Problem wird, wenn er denn eintritt. Das ist übrigens auch bei mehr als genug Leuten nicht der Fall, aber nicht bei allen.
Das legitimiert übrigens mal so gar nicht das Parken vor einer Säule oder das da stehen, obwohl die Ladung bereits abgeschlossen ist. Trotzdem muss man damit rechnen, dass es ab und an passiert.
dibu hat geschrieben: ↑
Das Argument, "dann hättet ihr warten müssen, bis die Infrastruktur so weit ist", ist an den Haaren herangezogen und regt mich maßlos auf. Alle BEV-Besitzer/innen wollen ihr Fahrzeug nutzen und dürfen darüber nachdenken, wie es zu erreichen ist, dass sie z. B. an den (noch viel zu wenigen) öffentlichen Ladesäulen laden können.
Doch, genau so lange muss man warten. Wer das nicht tut und anschließend Gott und die Welt da draußen dafür verantwortlich macht, dass es nicht funktioniert, der ist selbst dran Schuld und nicht die Welt da draußen.
Und dabei muss man sich auch bewusst sein, dass diejenigen die zu 100% auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind, die letzten sein werden die zum Zug kommen.