Eigentlich lade ich den i3 schon immer nur mit zwei verschiedenen ICCB, allerdings sind die umgerüstet auf CEE-Stecker. Das obwohl eine Wallbox schon hängt und ein Elektromeister auch sehr gerne endlich die Anmeldung machen würde, es gibt aber jetzt eine interessante neue Situation, es bremsen jetzt noch die Stadtwerke obwohl die mir schon schriftlich 22kW zugesagt hatten indem sie schon über 6 Wochen die Anmeldung da liegen haben ohne eine Reaktion darauf bisher.
Ich nehme an irgendwann wird es auch bei denen dann eine Reaktion auf die Anmeldung des Elektromeisters geben, dann kann ich das auch endlich mal bei der KFW abschließen. Aber selbst wenn das Alles dann endlich mal legalisiert sein wird werde ich weiterhin gerne mit den beiden ICCB ( nicht dabei das originale von BMW) laden, weil die Wallbox für 99% der Ladefälle bei uns dann überdimensioniert ist. Und in den meisten Fällen bin ich bei einphasig 6 oder 8A beim i3, das reicht auch und der i3 kommt damit sehr gut klar, ich kann jedenfalls keine schlechtere Ladeeffizienz feststellen.Der Adac hat übrigens auch in einem Test bestätigt dass der i3 sehr effizient läd und fährt.Vor ihm sind nur noch 3 andere Modelle in dem Test und auch nicht soweit weg von ihm .