Das Auto hat ein Steckersymbol. Das zeigt ob geladen wird. Außerdem gibt es von draußen einsehbar eine 3 stellige blaue Anzeige ob geladen wird und wieviel drin ist. Dann können andere im Zweifel wartende sehen, daß ein Ende in Sicht ist falls das die Säule nicht hergibt.lobinj hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht!
Als Besitzer weisst Du nun natürlich Dinge die Leute nicht wissen die nur die Hyundai Webseite kennen.
- Gibt es, wie bei den anderen E-Fahrzeugen, eine Möglichkeit das Fahrzeug am Netz vorzuheizen?
- Gibt es eine App dafür? (Ich vermute mal nicht)
- Du schreibst, dass sich das Auto meldet wenn es die Ladung abbricht. Wie macht es das (vor allem wenn ich nicht neben dem Auto stehe)
- Woher wusstest Du welche Version Du möchtest? Die Webseite ist ja nicht wirklich um Transparenz bemüht wenn es um den Vergleich der verschiedenen Ausstattungsvarianten geht. Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die 3 Ausstattungsvarianten unterscheidet.
User IONIQ berät gerne und kann zu allen Ausstattungen kompetent was sagen. Erst wollte ich die niedrigste also Trend. Er hat mir dringend davon abgeraten. Und das ist auch richtig. Keine Wärmepumpe.... ganz schlecht im Winter.... und ich glaub auch keine Akkuheizung. Für mich ist der Style ideal.
Leider gibt es keine App. Ich hoffe aber bald. Nur...wie wird dann die Connectivity geregelt? Von alleine hat der Ioniq keine Internetverbindung. Er braucht einen Wlan Hotspot. Gut....das ist das geringste Problem. Weiß nicht was da noch kommt.
Netzvorheizung gibt es. Einfach Uhrzeit einstellen und die Wochentage.