Ach, das war einfach schlechtes Marketing, zu hoher Preis und sie waren zu früh dran. Der ist dem GTE doch überlegen.Gsxrreiter hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Verantwortlichen aus den Fehlern mit dem Ampera gelernt haben.
Wobei ich ihn technisch zu kompliziert finde. Mitsubishi ist da gut und hat ja auch Erfolg mit dem PHEV.
Der Bolt wird wohl größer als ein Corsa. Sieht aber ja alles sehr interessant aus, denke der Wagen hat Potential. Wir aber auch mal Zeit, dass was von Opel kommt.
Ja, schön. Wir wohnen nicht im Gebirge und bislang ist er noch überall hin gefahren. Zb auch 1000km an einem Tag zu unseren Freunden nach Norwegen.PowerTower hat geschrieben:Also ich bin letztens mit nem 45 kW Benziner im Gebirge gewesen. Kannste nur im zweiten Gang hochtourig fahren, im dritten Gang schafft er es einfach nicht.
Es hinkt trotzdem, da ich nie für eine Automatik und Standheizung Geld ausgeben würde und es beim Clio dazu auch noch Rabatte gibt, die Du Unterschlagen hast. Dazu sind wie gesagt die Betriebskosten mit Miete + Strom halt zur Zeit eben teurer als der Betrieb mit Diesel.PowerTower hat geschrieben:@Karlsson, mir ging es um den ausstattungsbereinigten Preis. Das heißt natürlich beide Modelle in der Ausstattung möglichst auf ein Level bringen. Und da spuckt der Konfigurator etwa 22.000 Euro beim Clio aus, dazu kommt die Webasto für etwa 1.000 Euro.
Dass der Zoe noch Firlefanz drin hat, ist meinem Kollegen halt auch egal. Er will einfach ein Auto, um billig und mit Sitzheizung zur Arbeit zu fahren. Da kann der Zoe kostentechnisch halt leider nicht mit einem Diesel mithalten. Er würde auch gern elektrisch fahren, aber nicht zum höheren Preis. Bei gleichen Kosten würde er über den Zoe bestimmt nachdenken.