Ich habe gar nichts gerechnet, sondern die Werte in Google gefunden. Würde man alles mitquoten habe ich auch extra noch geschrieben:
"Sofern die Daten stimmen die ich eben ergoogelt habe... "
Nextmove hat den e-tron nicht getestet. Die durften nur wie alle Interessenten in der e-tron Welt am Münchner Flughafen einen Vorserien e-tron für ein paar Kilometer um den Block jagen. Dann haben sie die angezeigten Maximalwerte des sicherlich gut getretenden e-tron Vorführwagens genommen und das Generation Y= Milleniums -Like "wissenschaftlich" hochgerechnet.
Und was macht man mit Trollen? Ignorieren. Aus dem Video geht ja eindeutig hervor, dass es um eine ganz andere Testfahrt geht. Insofern: ><(())°>Best_Buddy hat geschrieben: ↑ chipwoman, Sie outen sich hier als Audi-Troll!
cwA Wert und nicht cw Wert bitte!
Das ist mir schon bewusst. Aber er ist halt ein wesentlicher Faktor der Größe. Die Vergleichsgröße A des Model X haben wir ja nicht. Betrachtet man nur Breite x Höhe (mit der man nicht rechnet), so haben wir da knapp 7% Unterschied. Insgesamt ist es halt eine Summe diverser Faktoren. Wichtig war nur klarzustellen, dass der e-tron beim cWA halt nicht besser sondern wahrscheinlich eher schlechter ist als beim Model X, wie die das mit den falschen Zahlen suggeriert wurde.cwA Wert und nicht cw Wert bitte!