Re: Audi e-tron quattro - facts
Naheris
21.02.2019 18:59Es wäre interessant zu erfahren, wie sie auf die Verbräuche gekommen sind. Sind die ab Anzeige oder Lader? Zumindest der I-Pace soll ja angeblich inkl. Ladeverlusten anzeigen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
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Re: Audi e-tron quattro - facts
Jake1865
22.02.2019 07:35Da muss man wohl jetzt ganz genau hinsehen woran das liegen kann.
Sonst müsste ich doch meine Signatur ändern.
Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.
Re: Audi e-tron quattro - facts
150kW
22.02.2019 07:36 Toll wie das Säulendiagramm so abgeschnitten ist das es dramatischer aussieht.
Und natürlich kein Wort über die Reifen denen nextmove eine Reichweitenverringerung nachsagt.
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Re: Audi e-tron quattro - facts
22.02.2019 07:42Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts. Auch ohne Messungen erklärt es sich von selbst wenn man die Fronten anschaut. Zwei Schrankwände und ein windschlüpfriges Model X.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin
Re: Audi e-tron quattro - facts
22.02.2019 07:53Axxel hat geschrieben: ↑
Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts.
Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
preisipacexetron.png
Re: Audi e-tron quattro - facts
Nozuka
22.02.2019 07:58Model X: 3,37 * 0,24 Cw = Cw*A = 0,81
E-Tron: 2,65 * 0,28 Cw = 0,74 (
https://de.motor1.com/news/243397/audi- ... ik-cw-wert)
Sofern die Daten stimmen die ich eben ergoogelt habe... woher kommt dann der Unterschied? Luftwiderstand scheint es ja nicht zu sein.
M3 LR 2022
Re: Audi e-tron quattro - facts
Jake1865
22.02.2019 08:0623% lassen sich nicht mit Reifen wegdiskutieren
Hier muss wesentlich genauer hingesehen und nach der Ursache geforscht werden.
Eventuell hatte das Vorserienmodell Audi eine andere Software. Aber auch das lässt die 23% nicht so einfach erklären.
Die Frage ist: Ist der Antriebsstrang aus Akku, Leistungselektronik, innengekühlten Motoren und Getriebe so grottenschlecht oder gibt es eine oder mehrere andere Ursachen?
Wurde beim cw-Wert auf die übliche Weise (abkleben,etc) gemogelt? Der Audi ist nur minimal (2% virtuelle Spiegel 5,8% normale Spiegel) schlechter im cwA Wert als der Tesla.
Was zeigen die Verbrauchswerte im Auto wirklich an? Gibt es hier Unterschiede oder Ungenauigkeiten?
Wenn andere Tests das Ergebnis bestätigen, wird Audi eine Erklärung finden müssen.
Gruß Jake
PS: der Tesla X hat nach meinen Berechnungen eine Schattenfläche von 2,92m^2
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.
Re: Audi e-tron quattro - facts
22.02.2019 08:50
Monkeyhead hat geschrieben:
Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
Schau Dir mal eine Aktienchart an. Es wird immer zwischen Minimum und Maximum skaliert. Andernfalls wäre der Verlauf in der Regel kaum erkennbar.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200