GoingElectric

Audi e-tron quattro - facts

3117 Beiträge - Seite 156 von 312

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
21.02.2019 18:59
Es wäre interessant zu erfahren, wie sie auf die Verbräuche gekommen sind. Sind die ab Anzeige oder Lader? Zumindest der I-Pace soll ja angeblich inkl. Ladeverlusten anzeigen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

tom9404
21.02.2019 20:43
Der weltallerbeste Audi nun auch in der Schweiz zu konfigurieren:

https://www.audi.ch/ch/web/de/neuwagen/ ... akete.html
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Audi e-tron quattro - facts

beemercroft
22.02.2019 07:29
Einfach krass wie schlecht der e-Tron bei Verbrauch und Reichweite gegen das Tesla Model X abschneidet.





https://electrek.co/2019/02/21/tesla-ef ... ar-i-pace/
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
22.02.2019 07:35
Da muss man wohl jetzt ganz genau hinsehen woran das liegen kann.
Sonst müsste ich doch meine Signatur ändern.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
22.02.2019 07:36
Toll wie das Säulendiagramm so abgeschnitten ist das es dramatischer aussieht.

Und natürlich kein Wort über die Reifen denen nextmove eine Reichweitenverringerung nachsagt.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Axxel
22.02.2019 07:42
Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts. Auch ohne Messungen erklärt es sich von selbst wenn man die Fronten anschaut. Zwei Schrankwände und ein windschlüpfriges Model X.

Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Audi e-tron quattro - facts

Monkeyhead
22.02.2019 07:53
Axxel hat geschrieben: Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts.
Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
preisipacexetron.png

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
22.02.2019 07:58
Model X: 3,37 * 0,24 Cw = Cw*A = 0,81
E-Tron: 2,65 * 0,28 Cw = 0,74 (https://de.motor1.com/news/243397/audi- ... ik-cw-wert)

Sofern die Daten stimmen die ich eben ergoogelt habe... woher kommt dann der Unterschied? Luftwiderstand scheint es ja nicht zu sein.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
22.02.2019 08:06
23% lassen sich nicht mit Reifen wegdiskutieren
Hier muss wesentlich genauer hingesehen und nach der Ursache geforscht werden.
Eventuell hatte das Vorserienmodell Audi eine andere Software. Aber auch das lässt die 23% nicht so einfach erklären.
Die Frage ist: Ist der Antriebsstrang aus Akku, Leistungselektronik, innengekühlten Motoren und Getriebe so grottenschlecht oder gibt es eine oder mehrere andere Ursachen?
Wurde beim cw-Wert auf die übliche Weise (abkleben,etc) gemogelt? Der Audi ist nur minimal (2% virtuelle Spiegel 5,8% normale Spiegel) schlechter im cwA Wert als der Tesla.
Was zeigen die Verbrauchswerte im Auto wirklich an? Gibt es hier Unterschiede oder Ungenauigkeiten?


Wenn andere Tests das Ergebnis bestätigen, wird Audi eine Erklärung finden müssen.


Gruß Jake

PS: der Tesla X hat nach meinen Berechnungen eine Schattenfläche von 2,92m^2
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

eve
22.02.2019 08:50

Monkeyhead hat geschrieben: Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
Schau Dir mal eine Aktienchart an. Es wird immer zwischen Minimum und Maximum skaliert. Andernfalls wäre der Verlauf in der Regel kaum erkennbar.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Registrieren
Anmelden