eco_nl hat geschrieben: ↑Das Problem trat bei mir bei 80km / h auf und brauchte eindeutig Kraft, um gerade aus zu lenken, was meiner Meinung nach tatsächlich gefährlich ist, wenn es unerwartet auftritt.
So ist das, über 60kmh ist der Fehler immer noch vorhanden ...
Wenn BMW so was losläßt und das Fahrzeug im Graben landet, sind die Fein raus - der Fehler ist nach Neustart weg.
Würde der Fehler
sich häufiger zeigen und BMW macht nix - ab in die Kiste mit der Karre.
Ich hab nichts gegen den I3, ich will einfach das BMW mal was tut.
Für ungeübte Fahrer ein Drama, weil die Lenkung sich nur noch in 5° - 10° Stufen verstellen läßt und man ständig hin- und her lenken muß. Zudem ist eine größere Handkraft nötig, weil das Hin-und-Her recht stramm und hakelig geht ... Der Eiertanz persönlich und kostenfrei !
Sucht ein Kläger gegen das KBA einen Zeugen, der eidfähig ist; ich kann meine Aussagen vollständig und umfänglich bei einem Notar beeiden, der Fehler ist bei mir mindestens 3 Mal in der oben beschriebenen Weise aufgetreten.
Eigentlich bräuchte das KBA einfach Google'n: BMW I3 steering problems recalls....
https://car-recalls.co.uk/recall/bmw-i3 ... -designed/
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2014/BMW/I3
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Schlußnote zu den BMW-Mutmaßungen ->
Woher kommen die 60km/h - bei denen der Fehler weg wäre (Auszug aus meiner Kurzanalyse von ehe-dem):
ANLERNEN der Servo-Steuerung:
+ Statisch -> Zündung an, Lenkrad bis Anschlag links, dann rechts und zur Mittelstellung zurück.
+ DYNAMISCH -> 1. Roh-Einstellung: mehr als 18km/h eine kurze Fahrt geradeaus. 2. Exakt-Einstellung:
mehr als 60km/h eine kurze Fahrt geradeaus.
Also zeigt BMW dem KBA, das unkritisch alles glaubt, hier was auf, was im Normalfall niemals für Nutzer-Fehlerbehebung gedacht ist.