Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
03.04.2017 16:50http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/VW-er ... in-Dresden
Damit haben wir hier die attraktivste und leistungsstärkste Elektrotankstelle der Stadt eingerichtet“, betonte Standort-Sprecher Carsten Krebs. „Wir rechnen hier mit sehr hohen Einschaltquoten.“
Anzeige
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
03.04.2017 23:32Jetzt offiziell kommuniziert: die e-Mobility-Station ist 24/7 nutzbar und es fallen keine Parkgebühren an. Prima, danke VW!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 04:44Und wie funktioniert es nach 22:00 mit dem rausfahren?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 04:55Etwa 200 Elektro-Ladesäulen sollen ab 2025 in Dresden ein flächendeckendes Tank-Netz für Elektroautos spannen, kündigte Wirtschafts-Amtsleiter Robert Franke an. „Außerdem prüfen wir, ob wir für Elektroautos kostenloses Parken in der Stadt einführen.“
Mensch, das sind nur noch 8-9 Jahre und das kostenlose Parken ist bis dahin evt. auch fertig geprüft..
Dresden mal wieder gaaanz vorne mit dabei...i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 05:01Nachts erfolgt die Ausfahrt wohl so wie angekündigt per Schrankenöffnungswunsch an die Wache, welcher über die Gegensprechanlage an der Schranke übermittelt wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 17:30Am Sonntag Abend hatte sich da niemand gemeldet. Zum Glück hatte ich noch einen Ausfahrchip vom Treffen..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 17:58Wenn man irgendwo einen Sack solcher Chips kaufen könnte wäre die Nutzung viel einfacher.
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 21:20Tho hat geschrieben:Wenn man irgendwo einen Sack solcher Chips kaufen könnte wäre die Nutzung viel einfacher.
Beilagscheiben?
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
04.04.2017 22:44 Man müsste wissen was geprüfte wird. Gewicht, Material, beides?
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
06.05.2017 17:50Fazit nach dem ersten Monat: Ich bin positiv überrascht. Das Laden hat stets einwandfrei geklappt. Einzig einmal ging AC an der rechten Säule nicht und einmal wurde mir die Schranke nicht geöffnet. Es gibt aber ja so eine Art Notausgang
Knapp 3 MWh in einem Monat kann sich auch sehen lassen. Ich tippe mal überschlagsmäßig auf (3.000kWh/20kWh/30d) über 5 Ladungen pro Tag. Da geht also noch was. Außerdem haben die Solarpanels im gleichen Zeitraum bald 10 MWh erzeugt. Interessant zu wissen wäre ob die ENSO/Drewag mit all ihren AC und 2-3 DC Säulen mit Stromticket-Tralala übers gesamte Jahr soviel Umsatz schafft.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200