GoingElectric

Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

157 Beiträge - Seite 15 von 16

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
03.04.2017 16:50
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/VW-er ... in-Dresden

Damit haben wir hier die attraktivste und leistungsstärkste Elektrotankstelle der Stadt eingerichtet“, betonte Standort-Sprecher Carsten Krebs. „Wir rechnen hier mit sehr hohen Einschaltquoten.“
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

PowerTower
03.04.2017 23:32
Jetzt offiziell kommuniziert: die e-Mobility-Station ist 24/7 nutzbar und es fallen keine Parkgebühren an. Prima, danke VW!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

i300
04.04.2017 04:44
Und wie funktioniert es nach 22:00 mit dem rausfahren?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

i300
04.04.2017 04:55
Etwa 200 Elektro-Ladesäulen sollen ab 2025 in Dresden ein flächendeckendes Tank-Netz für Elektroautos spannen, kündigte Wirtschafts-Amtsleiter Robert Franke an. „Außerdem prüfen wir, ob wir für Elektroautos kostenloses Parken in der Stadt einführen.“

Mensch, das sind nur noch 8-9 Jahre und das kostenlose Parken ist bis dahin evt. auch fertig geprüft..

Dresden mal wieder gaaanz vorne mit dabei...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

PowerTower
04.04.2017 05:01
Nachts erfolgt die Ausfahrt wohl so wie angekündigt per Schrankenöffnungswunsch an die Wache, welcher über die Gegensprechanlage an der Schranke übermittelt wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

i300
04.04.2017 17:30
Am Sonntag Abend hatte sich da niemand gemeldet. Zum Glück hatte ich noch einen Ausfahrchip vom Treffen..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
04.04.2017 17:58
Wenn man irgendwo einen Sack solcher Chips kaufen könnte wäre die Nutzung viel einfacher.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Alex1
04.04.2017 21:20
Tho hat geschrieben:Wenn man irgendwo einen Sack solcher Chips kaufen könnte wäre die Nutzung viel einfacher.
Beilagscheiben?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
04.04.2017 22:44
Man müsste wissen was geprüfte wird. Gewicht, Material, beides?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

eve
06.05.2017 17:50
Fazit nach dem ersten Monat: Ich bin positiv überrascht. Das Laden hat stets einwandfrei geklappt. Einzig einmal ging AC an der rechten Säule nicht und einmal wurde mir die Schranke nicht geöffnet. Es gibt aber ja so eine Art Notausgang

Knapp 3 MWh in einem Monat kann sich auch sehen lassen. Ich tippe mal überschlagsmäßig auf (3.000kWh/20kWh/30d) über 5 Ladungen pro Tag. Da geht also noch was. Außerdem haben die Solarpanels im gleichen Zeitraum bald 10 MWh erzeugt. Interessant zu wissen wäre ob die ENSO/Drewag mit all ihren AC und 2-3 DC Säulen mit Stromticket-Tralala übers gesamte Jahr soviel Umsatz schafft.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Registrieren
Anmelden