Schwani hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:
In den USA und Kanada macht es VW selbst mit Electrify America bzw Electrify Canada.
Wobei VW das nicht ganz freiwillig macht, sondern von einem Gericht dazu verdonnert worden ist...
Das stimmt schon, aber es bleibt ja dennoch dabei, dass es bei VW nicht am Geld hapert - und so auch nicht beim großen Joint-Venture IONITY...
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:Hättest ruhig noch eine Zeile weiterlesen können...
"oder sollte es" ...
Ob Tesla, FastNed, Ionity Innogy etc. pp. alle sind erstmal dabei sich Marktanteile zu sichern. Mehr ist da erstmal nicht zu erkennen. Ob man mit dem reinen Stromverkauf an diesen Blechkästen echt Geld verdienen kann, wird man erst erleben, wenn einmal Porsche laden 105 Euro kostet! Die Kalifornier haben my 2 cents nach den ehrlicheren Weg eingeschlagen. but the time will us tell....
Marktanteile hin oder her. Die etablierte Autoindustrie hatte es bisher nicht nötig Ladeinfrastruktur zu bauen, das ist leider die traurige Tatsache.
Nun bereiten sie das vor, was sie halt für 2019/2020 benötigen werden.
Und im Gegensatz zu Tesla greifen sie nicht nur auf ihr eigenes Ladenetz sondern auf das gesamtöffentliche Ladenetz auch noch zu. Genau darum sehe ich nur Vorteile wenn Tesla ebenfalls auf CCS setzt - die Supercharger sind ja dann weiterhin Tesla exklusiv nutzbar und ein echter Mehrwert für jeden Kunden.