Doch weil er diese Säule gar nicht angefahren hätte weil die App sie als „Belegt“ markiert.zoppotrump hat geschrieben:Dieses Horror-Szenario, welches hier beschrieben wird, existiert gar nicht.
1. Kann derjenige in Ladenot, dann einfach weiter fahren die Straße runter und da stehen schon die nächsten Säulen mit dem Hinweis "nur während des Ladevorgangs".
2. Ist die Parkdauer auf 1 Stunde mit Parkscheibe begrenzt. Derjenige in Ladenot müsste dann also zwischen 1 Minute Minimum bis 1 Stunde Maximum, warten. Da es mehrere Ladepunkte gibt, reduziert sich das nochmals statistisch. Ich denke, wenn man wirklich mal in Ladenot kommt, kann man auch mal 5 Minuten warten. Zumal es für denjenigen auch nicht anders wäre, wenn der Stecker angesteckt wäre. Es würde sich an seiner Situation rein gar nichts ändern.
Was hätte er denn in Deinem fiktiven Beispiel anstelle dessen gemacht?Schüddi hat geschrieben: Doch weil er diese Säule gar nicht angefahren hätte weil die App sie als „Belegt“ markiert.
Tut er das? Ich denke nein. Er nutzt als E-Autofahrer einen Kurzzeitparkplatz für E-Autofahrer mit Lademöglichkeit als Kurzzeitparkplatz. Ohne das Angebot des Ladens zu nutzen. Das ist da nämlich nur ein Angebot und keine Pflicht.Schüddi hat geschrieben:Ich finde es ja schön, das sich mal ein BEV Fahrer, der es besser wissen sollte outet das er sein BEV nur zum Premium parken benutzt.
Gut, dann mache ich das in Zukunft auch so. Schön in Stuttgart fett die Ladesäulen zuparken wenn es die Beschilderung zulässt. Und wenn alle das machen und irgendwann viele e-Fahrzeuge unterwegs sind haben wir ein Problem. Hier werde ich so oft angegangen das ich mich mit meinem PHEV nicht an eine Ladesäule zu stellen habe und wenn ein BEV Fahrer sagt ich will nur Premium parken ist das okay. Ist es so zuviel verlangt wenigstens die Säule für alle anderen ladewilligen als belegt zu markieren?iOnier hat geschrieben:Tut er das? Ich denke nein. Er nutzt als E-Autofahrer einen Kurzzeitparkplatz für E-Autofahrer mit Lademöglichkeit als Kurzzeitparkplatz. Ohne das Angebot des Ladens zu nutzen. Das ist da nämlich nur ein Angebot und keine Pflicht.Schüddi hat geschrieben:Ich finde es ja schön, das sich mal ein BEV Fahrer, der es besser wissen sollte outet das er sein BEV nur zum Premium parken benutzt.
Und wenn Du Dich auf in einer App angezeigte Zustände von innerstädtischen Ladesäulen verlässt, und das womöglich auch noch mit Termindruck, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.