Nummer 1 und 2 finde ich ehrlich gesagt nicht verwerflich.
1 muss sein, um die Autos auch zu vernünftigen Preisen anbieten zu können. Die Autos sind immer noch nicht so günstig und VW verdient daran auch nicht viel. Da muss man also offensichtlich daran arbeiten. Denn noch höhere Preise für die Autos will keiner.
2 mag bei Leasing, etc. egal sein, aber das die Autos länger halten, sehe ich grundsätzlich als etwas positives.
Zum Rest sage ich frühestens etwas in 1-2 Jahren. Ich finde es verfrüht, jetzt ein Urteil darüber zu fällen, was mit dem MEB noch geht, oder nicht geht. Das werden wir sehen und ich persönlich bin auch der Meinung, dass VW da noch Potential hat.
Bei den Verbrennern erreichen sie mittlerweile immer sehr gute Verbräuche. Das wird bei den E-Fahrzeugen genauso als Ziel definiert sein, so dass ich davon ausgehe, dass das definitiv noch auf der Agenda steht, das weiter zu verbessern.
Beim E-Up! und E-Golf haben sie es auch hinbekommen.
Wir fahren noch nicht einmal mit der fertigen SW-Version, aber das Auto wird schon komplett abgeurteilt. Ich halte das wie gesagt für verfrüht.